Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

28.06.2014

Blumen und Balkonzucchini

zum Wochenende gibt es wieder zwei Balkonwiesenblumen zu erraten.
Und dann will ich euch noch unsere Zucchini-Ernte zeigen. Naja ... viel ist es nicht geworden ... aber gefreut haben wir uns doch :-)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende



Kommentare:

  1. toll die Zucchini wie süss und hübsch die Blümchen!
    Schönen Sonntag wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich angestrahlt von so lächelnden Blüten, das finde ich ja klasse. Ich überlasse die genaue Namensbezeichnungen mal den absoluten Fachfrauen ;-)

    Mit der Zucchini hätte ich mich auch gefreut. Immerhin ist die Eine was geworden, und geschmeckt hat diese dann bestimmt besonders gut, gelle^^

    Wünsche dir und Jo einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. hallo heide,

    das erste ist vielleicht eine cosmea?

    das zweite keine ahnung.
    egal ob es viel geworden ist oder nicht. man freut sich, dass es geklappt hat und man
    verfuttert das auch mit einem ganz anderen genuß als was gekauftes.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,

    Bild 1 würde ich meinen ist eine Cosmea und bei Bild 2 sind die Blüten vom Borretsch zu sehen. :-)
    Geerntet werden kann ja auch schon bei euch. Na dann lasst euch die erste Zuccini gut schmecken. :-)

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Blüten hast du auf deinem Balkon . Eine Zucchini ist doch gut , ich habe letztes kein Glück gehabt . Na gut , die Blüten sahen ganz hübsch aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Ernte.Die Borretschblüte finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Heidi, bei dir blüht ja schon die Cosmea. Und in was für einer schönen Farbe. Die letzten Jahre sind bei mir überall im Garten die Samen davon aufgegangen und ich habe viele entsorgt. Aber dieses Jahr habe ich nur EIN einziges Pflänzchen entdeckt. Bin ganz traurig, weil ich die zarten Blüten so liebe und man so lange Freude an der Pflanze hat. Nächstes Jahr muss ich dann wieder mal selber säen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. uiuiui, liebe Heidi, was für ein schönes Exemplar. Ist es schon verspeist ? Sicher hat Jo sie besonders lieb behandelt und ein leckeres Essen daraus gezaubert, oder ? Eine schöne Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem Balkon blüht und gedeiht es ja wundervoll. Chic sieht die Zucchini im Streifenlook aus.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Blüten, diese satten Farben. Meine Güte kann der Sommer herrlich sein...
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  11. tolle Blümchenfotos! fantastische Farben! und die gestreifte Zucchini ist auch sehr hübsch!
    wünsche dir einen schönen Wochenstart,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos :-)

    AntwortenLöschen