Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

26.04.2014

Wochenende mit Zucchiniblüten und Amselbesuch

Die Zucchini haben die ersten Tage im Freien gut überlebt.


Nach und nach müssen wir allerdings alle Balkontöpfe mit einem Netz versehen, weil ein Amselpärchen unsere Blumenerde unbedingt zum Nestbau abtransportieren will.
Da kann auch unser Plastik-Rabe nichts dagegen ausrichten ;-)



Wir wünschen euch ein schönes Wochenende :-)

Kommentare:

  1. Die Zucchinipflanze blüht aber toll, liebe Heidi und sieht sehr prächtig aus. Ja, die Amseln können alles fürs Nest brauchen. Im Garten mache ich auch tägliche neue Erfahrungen, was wieder von ihnen abtranportiert wird. Aber ich freue mich, daß wieder viele Amseln da sind und sie den Virus überstanden haben.

    Für Euch gleichfalls ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  2. hallo heide,
    wo krieg ich so einen raben? aber wenn nichts bringt, brauch ich den auch nicht.
    ich bekomme seit neuesten besuch von dieser doofen taube, die immer tut tuuut tu macht.
    eigentlich ein schönes tier, aber besuchen und alles vollka... muß sie ja nicht.
    seither tutete sie im baum, jetzt hockt das vieh auf meinem balkon und tutet da. frechheit.

    deine zucciniblüten sehen aber toll aus, bin gespannt, wie die ernte ausfällt.

    mit vielen tuuut tuuuut tuuuuut grüßen

    eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi.
    Schönes Pflänzchen bei deiner Pflege wird es schön gedeien da bin ich mir sicher.
    Ebenfalls ein erholsames relaxes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Amseln picken meinen frischgesäten Blumensamen aus den Pötten. Erwischt habe ich sie schon, auch fotografiert, aber die läßt sich nicht beirren und meint, dass Blumensamen besser schmecken.
    Gerade habe ich zwei Igelbilder online gestellt, der war am helllichten Tag unterwegs...Tagträumer *ggg*.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...ich hatte mal Erfolg mit ein paar Streifen Alufolie ums Balkongeländer, liebe Heidi,
    das Reflektieren und die Bewegung mochten sie auch nicht und ließen meine Topferde in Ruhe...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja heftig, und auch wenn man sie mag, dann nicht mehr :-)) Hoffe mal ihr bekommt es dann in den Griff, und den Tipp von Birgitt finde ich nicht schlecht. So wie ich dich kenne würde da bestimmt auch wieder ein kleines Kunstwerk draus, und sähe besser aus.

    Egal wie, ich drücke die DAumen dass sie sich dann nicht mehr durchwühlen.

    Wünsche euch einen schönen Abend und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    tolle Zucchiniblüten. Gefallen mir sehr gut.
    Amseln scharren in der Erde und überall
    sieht man ihre Spuren. Aber das Singen
    entschädigt uns für vieles.
    Bin schon gespannt, wenn du uns die
    ersten Früchte zeigen kannst.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Ach herje liebe Heidi, die Amseln mögen die Erde wohl besonders gern. Die Blüte sieht ja toll aus.

    Eine schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön dreist diese Amseln. Aber denen ist dein Balkon anscheinend egal. Hauptsache frische Erde. Bin gespannt auf die Zuccinis.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ich bin mal gespannt wie gross sie wird deine Zucchini .. schön an zusehen!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    mit den Zucchinis bist Du weiter als wir. Habe ich heute erst im Gartenmarkt gekauft. Muss ich noch einpflanzen. Haben danach bestimmt genauso schöne Blüten wie Deine Zucchinis.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi
    ich gärtnere schon 30 Jahre, aber dies habe ich noch nie geschafft! Zucchini Blüten im April! Wow!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  13. Die Zucchiniblüten sind herrlich . Ich hatte letztes Jahr auch welche auf meinem Balkon , da ist aber leider nichts draus geworden . Dieses Jahr belasse ich es bei Blumen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön, deine Zucchiniblüten!
    die Amseln brauchen halt auch Material für ihr Nest.. gibt es denn keinen Ersatz für sie?
    einen schönen Abend,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ja, Amseln! Die buddeln zu gerne! Die haben es auch schon in einem Jahr geschafft mir einen ganzen Balkonkasten auszuräumen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  16. Boaaah, liebe Heidi, genau das machen die Amseln bei uns auch. Da könnte man ihnen doch glatt den Hals umdrehen oder? Ich habe jetzt über alle eingesäten Töpfe und Kästen Drahtgitter gespannt und Ruhe ist.
    So schön blühen deine Zucchinipflanzen und ich bin sicher, ihr werdet ordentlich ernten können.

    Auch deine Boxerei war wieder eine tolle Idee und Blütenträume konntet ihr auf eurem Osterspaziergang erleben, herrliche Bilder habt ihr davon mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. ich habe mich wieder sehr über eure Beiträge und Besuche gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    deine Pflänzchen sehen sehr schön und vielversprechend aus...das wird sicher eine reiche Ernte!
    Bin schon neugierig, was dir zu dem Amselproblem einfällt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen