Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

03.04.2014

Jo hat gekocht

Es gab Fischcurry :-)

Kommentare:

  1. ...oh wie lecker, liebe Heidi,
    da würde ich gern mitessen...das ist ganz nach meinem Geschmack...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. hi helga,
    sieht gut aus, bis auf den fisch würde ich das auch essen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht sehr lecker aus, aber Curry ist nicht so mein Fall. Kann mein Mann sich mal anschauen, der mag Fisch und Curry.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Sage Jo herzlichen Dank für dieses Gericht. Ich weiß,
    dass ich es nachkochen werde.
    Ich hätte gern migegessen, liebe Heidi.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, das sieht sehr lecker aus. Gibt es dazu ein Rezept? Wünsche Euch Beiden einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo hielt sich nicht so richtig an ein Rezept. Er hat ungefähr so gekocht:

      150 g Filet von Zander, Kabeljau und Lachs, evtl. Garnelen,
      Fischfond
      1 Zwiebel, Zitronengras, Ingwer, bisschen Chilischote, bisschen Currypaste rot, bisschen Olivenöl, je 1/4 gelbe und rote Paprika, 2 Karotten, 100 g Zuckerschoten, 200 ml Kokosmilch, 1 Bio-Limette, 50 ml Sahne, Salz, Pfeffer
      dazu 150 g Basmati-Reis.

      Den Fond mit Kokosmilch aufkochen. Limettenschale dazu reiben. Saft einer halben Limette zufügen.
      Das vorher angebratene Gemüse und Sahne zufügen. Würzen.

      Viel Spaß beim Kochen :-)

      Löschen
    2. Oooohhhh, Wahnsinn ... klingt das lecker. (Und sieht ja auch so aus.)
      Hab mir ´s Rezept gleich mal stibitzt.

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  6. Das ist immer lecker...yammi, wo ich Curry so mag^^ Könnte ich auch mal wieder machen. Gruß an den guten Koch nicht vergessen, gelle^^

    ....und natürlich auch an dich viele liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Wie gut, dass dein Jo so ein Kochzauberer ist. Bei den Kockkünsten meiner "Männer" müsste ich wahrscheinlich Diät leben....:-))


    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

    Andrea


    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Curry mag ich auch, aber Fisch muß nicht uuunbedingt drin sein ;-).
    Ich hatte als Kind nämlich mal ein Schlüsselerlebnis mit Gräte. ;-(
    Sieht aber sehr lecker aus, Jos Mahl!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    sieht wieder super-lecker aus. Hätte allerdings in unserer Familie Probleme mit dem Currygewürz.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für eure Beiträge und Besuche - auch vom Koch natürlich :-)

    AntwortenLöschen
  11. Mmh , das hört sich sehr lecker an . Ich mag Curry sehr gern . Morgen gibt es bei mir Geflügel mit Curry . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm, das hätte ich auch gegessen, denn ich mag Curry sehr gerne und in Verbindung mit Fisch ....einfach eine Delikatesse. :-)
    Jo hat wieder ganz lecker gekocht!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, das sieht oberlecker lecker aus, liebe Heidi (◠‿◠) Auch die von dir aufgezählten Zutaten wirken sehr attraktiv auf mich. Daumen hoch für Jo (◠‿◠)
    Sabbernde Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen