Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

21.02.2014

Fettvogelring aus Plastik

inzwischen gab es schon ein paar neugierige Besucher ;-)



aber die Nüsse-Station ist eindeutig immer noch der Renner :-)

Kommentare:

  1. Heidi, du Liebe,
    wenn man die Auswahl hat, dann greift man
    auf die Lieblingsspeise zurück - machen wir
    doch auch so.
    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Vogelspeisung hast du dir da geschaffen.
    Ich liebe es den Tierchen zuzuschauen.
    Liebe Wochenendgrüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn man auch die Wahl hat *gg* Dennoch klasse das sie vorbeischauen und du so herzliche Fotos machen konntest^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Hammermäßig , ich habe ein gekauftes Holzhäuschen und das wird gemieden , grummel . :)
    Aber schön , das du wenigstens Besuch von den gefiederten Freunden bekommst . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Mit den vielen Guddis lockst du einiges Vogelvolk an :))
    Bei uns sitzen manchmal auch die Eichhörnchen im Vogelhaus und naschen Nüsse. Von den Tauben bin ich nicht so begeistert wenn sie kommen, zum Glück sind es keine Stadttauben...ich glaube Ringeltauben und die kleinen hellbraunen sind vermutlich Türkentauben....sie rufen immer huhuhu. Vielleicht weiß jemand wie sie heißen?
    Ich wünsche ein schönes Wochenende! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Taube durfte auch nur ausnahmsweise mal kurz bleiben ;-)

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    ich denke im Nu ist alles leer! :) Die Fotos sind allerliebst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend, liebe Heidi,
    da hast du wieder etwas Liebes für die Vögelchen gebastelt. Hauptsche sie mögen es und es ist nicht scharfkantig. Mir ist auch aufgefallen, dass die Spazen zwar Allesfresser sind, aber durch aus ihre Vorlieben haben. Leider für das Ungesündeste. Vor einer Lidl-Filiale gibt es einen Menschen, der kauft und wirft für die Toast hin. Da stürzen sie sich sofort drauf. Dann hat er/sie (?) Haferflocken gestreut und die Reaktion war verhalten, richtiges Futter kann auch nicht mit dem Toast konkurrieren. Ist also wie bei uns Menschen: Vollkorn oder Toast, Schoki oder Gemüsesticks. hahaha
    iWeczoramatische Grüße zum Samstag-Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Plastikring ist nicht scharfkantig ... das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Ich hatte eine Badeschaumplastikflasche zerschnitten. Das ist ganz weiches Plastik.

      Löschen
  8. Dass die Tauben auch kommen würden, das war ja vorprogrammiert, aber auch die Meisen haben es sich nicht nehmen lassen, deine neue Errungenschaft gleich zu testen und da du gut gekocht hattest oder war das etwa auch Jo, haben sie dich mit ihrem Besuch belohnt. :-)

    Dass die Nussstation der absolute Renner ist, das glaube ich dir gerne. Die Meisen sind auf Nüsse ganz verrückt, aber die Tauben fressen sie zu gerne......grummel.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen