Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

19.02.2014

Fettvogelring aus Plastik

... ich hatte ja zuletzt die Plastikflaschen in Ringe geschnitten und ein Mobile gebastelt. Da kam mir zwischendurch wieder eine Idee :-)
Ich habe einen breiteren Plastikflaschenring mit Schaschlikspießen durchstochen - und oben einen Aufhänger angebracht.
Dann habe ich eine Futtermischung aus Pflanzenfett, Körnern und Nüssen hergestellt - und die Masse in den Plastikring gequetscht.
Jetzt hängt also ein Fettvogelring aus Plastik auf unserem Balkon und wartet auf Gäste :-)


Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich wette, dass du morgen Früh durch Vogelgezwitscher geweckt wirst, weil eine ganze Vogelschar auf deinem Balkon ist!´
    Super Idee!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    der wird nicht mehr lange dort hängen. Da bin ich mir sicher.
    Allerdings stelle ich fest, dass in diesem Jahr nicht so viele
    Vögel da sind. Vielleicht finden sie genug in der freien Natur.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Da werden sich die Vögel freuen liebe Heidi, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal, liebe Heidi, gibt es eigentlich irgendetwas, wofür die keine Verwendung mehr hast? *g*
    Ich glaube nicht, aber das ist auch gut so, denn du bist das beste Beispiel dafür, dass man nichts einfach so wegwerfen sollte.

    Ich bin mir sicher, dein Futter findet rasend Absatz. :-)

    Juhu, die Bayern haben wieder einen klasse Einstand im Achtelfinale heute geliefert oder?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - die Bayern haben wieder beeindruckend gespielt :-)

      Löschen
  5. Jep, das ist eine super Idee!!! Ich habe letzt eine Flasche und Schaschlikspieße zum Vogelhaus verändert....muss ich auch nochmal zeigen^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. Ach....was ich noch sagen wollte:


    Gute Besserung, hoffe der Virus ist schnell Vergangenheit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Heidi! Du verwöhnst deine Besucher-Piepmätze wirklich sehr. Tolle Idee!...wenn ich ein Vogel wäre, käme ich gerne an diesen gedeckten Tisch :))
    Schönen Tag! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    auch aus den kleinsten Fitzelchen zauberst Du die tollsten Dinge. Sicher wird dieses Festmahl gerne verspeist werden.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee . Und , waren schon Vögelchen da ? :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. "Fettvogelring"...gibt hoffentlich kein Fettvogelringkampf ;)...aber nur, weil ich an das sonnige Wetter derzeit denke und überlege, ob das dann nicht tropft? ... lol
    Ansonsten super, wie immer!

    Ach ja, und: *träller* Wenn ich ein Vöglein wär und auch zwei .... *träller* ;-)))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen Dank wieder für eure Besuche und die netten Beiträge :-)

    AntwortenLöschen