Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

02.02.2014

ein Winterbild mit Aquarellfarben und Salz

Heute habe ich Salz auf das bemalte und noch feuchte Papier gestreut. So entstanden die Schneeflocken im Hintergrund :-)
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Ein toller Effekt!

    Mir gefällt das Bild sehr!

    Habe einen guten Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt
    die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist wunderschön, möchte auch so gerne so toll malen können. Der Salzeffekt ist super, muss ich meinem Töchterlein gleich mal zeigen, die malt auch so gerne Aquarell. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Wow...Schneeflocken aus Salz! Das ist ja genial!
    Da mag ich sogar den Winter, wenn ich dein wunderschönes Bild betrachte!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Also auch von mir ein WOW....ein wirklich toller Effekt und das Bild wird immer mehr das perfekte Winterbild. Klasse auch der Mann mit Schirm. Schaut aus als wenn er sich auf den heissen Tee am Kamin freuen würde *gg*

    Du kannst echt toll malen liebe Heidi!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. ...ein sehr schönes Bild, liebe Heidi,
    und kalt muß es sein, denn er zeiht die Schultern fröstelnd hoch...klasse der Effekt mit dem Salz...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. so langsam komme ich wieder auf den Geschmack zu malen, irgendwie mit dem Umzug ist das verloren gegangen und so langsam kommt die Lust dazu!
    Super schön dieses Bild einfach klasse...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit dem Salz. Der Schnee wirkt wunderschön flockig.
    Das Bild ist wunderschön geworden.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist mal eine gute Idee ist sehr schön geworden.
    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Wirkung!
    Und das Bild sowieso schon!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Salz selbst besteht ja aus vielen einzelnen Kristallen und das wirkt sich hier auf deinem Aquarell einfach klasse aus. Dein Aquarell ist wieder atemberaubend schön geworden, liebe Heidi. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Was soll man sagen, ein tolles Bild und das Salz macht es noch schöner.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi! Das sieht ja toll aus mit der Salztechnik...und die Figur mit dem Schirm hat genau die Körperhaltung die man einnimmt, wenn's etwas ungemütlich ist.
    Ein Klasse Bild!
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  13. Die Technik mit dem Salz kenne ich noch von der Seidenmalerei. Dort gab es auch tolle Effekte. Dein Winterbild spricht mich sehr an und die Allee aus Baumstämmen passt super ins Bild.

    Kompliment liebe Heidi zu Deinem Werk♥

    Grüßle von Mia

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht super aus, liebe Heidi (◠‿◠)
    Ich hätte nicht gewusst, dass Salz auf das bemalte und noch feuchte Papier zu streuen eine Möglichkeit wäre. Der Name Pinselohrschwein ist dir vlt. bes. im Gedächtnis hängen geblieben, weil du Malerin bist. Wir haben z.Zt. ein Expressionismus-Ausstellung in der Neue Nationalgalerie. Der Künstler, Karl Otto Götz, hat berichtet, in Zeiten der Armut, aus den Ohren von Kühen Haare herausgeschnitten zu haben, um sich darasu Pinsel zu machen. Pinselohrkühe à la Götz. hahaha
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Heidi. Du bist wirklich sehr kreativ.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht wunderschön aus.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,

    eine sehr interessante Idee mit dem Salz - wenn es grobkörniges Salz ist, sieht man sogar die Kristalle - wie bei den Eiskristallen.
    Interssant ist ja auch, das Salz eigentlich zum Eissschmelzen (leider) auf der Straße genommen wird.
    Das Bild ist wirklich sehr schön und interessant - was der Mann wohl fühlt: gegen die Minusgrade kämpft oder gedankenvertieft durch die Allee geht.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen Dank für eure netten Beiträge - ich habe mich sehr gefreut euch zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heidi. Hast du sehr schön gemalt. Mit dem Schnee sehr wirkungsvoll.
    Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Toll, du hast wieder gemalt und natürlich wieder wunderschön. Die Technik mit den Salzkristallen kannte ich noch gar nicht, sieht aber umwerfend gut aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Technik. Ein sehr schönes Bild liebe Heidi.
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  22. Boah ... HEIDIIIIIIII!!!!! Wahnsinn! Das ist ein absolut zauberhaftes Bild - und dann diese Technik ... einfach genial!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen