Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

28.02.2014

Amselgruß zum Wochenende

die Amsel lässt es sich auf unserem Balkon gut gehen


ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :-)

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich freue mich über jede Amsel, die ich sehe. Nachdem in den
    letzten zwei Jahren viele verendet sind, kommen sie vereinzelt
    wieder. Es wäre schade, wenn wir auf ihren Gesang verzichten
    müssten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ...das sieht ja auch schön aus, liebe Heidi,
    auf deinem Balkon...klar, dass es der Amsel auch gefällt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hast du ein neues Vogelhaus? Sieht zumindest so neu aus. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Amselgruß und wünsche auch dir ein schönes Wochenende, liebe Heidi.

    Zur Zeit muss ich den Amseln wieder jeden Tag einen Apfel spendieren, die gehen weg wie warme Semmeln. :-)

    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Vogelhaus haben wir schon ein paar Jahre. Es wurde lange Zeit gar nicht so richtig angenommen. Dieses Jahr scheint den Vögeln die Vielfalt der Angebote zu gefallen.
      Die Amsel liebt bei uns vor allem die Rosinen :-)

      Löschen
  4. Mein Amselmann hatte mir erst das ganze Moos zwischen den Pflastersteinen heraus gepickt...
    Bald werden sie sich das ausgekämmte "Fell" von Tibi holen.
    Ich bin gespannt ob sie wieder in meinem buchsbaum ihr Nest bauen.
    Da konnte ich viele Fotos von Nest aufnehmen.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja ein schönes Vogelhaus! die Amsel scheint sich jedenfalls wohl zu fühlen :)
    wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Gruß und auch tolles Vogelhaus. Besonders freut es mich das es in diesem Jahr so gut angenommen wird. Irgendwie erstaunt dass sie Rosinen mögen werde ich wohl mal bei meinen Häuschen auch das Futter wechseln müssen. Irgendwie wollen die Vögelchen nicht so richtig.

    Wünsche dir und Jo auch ein wundervolles Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. hallo heide,
    bei uns amselt es nur so. leider ist es nicht so schön, weil sie mir meine balkonbrüstung und meine Markisenabdeckung ziemlich voll......!

    mein nachbar hat aber im garten ein vogelhäuschen.
    ein tolles vogelhaus hast du gebastelt.

    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    so ein hübscher Balkon und immer wieder Leckereien....klar, dass das den Vöglein gefällt! :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Heidi, ein Fest für die Amseln, schön das sie sich auf dem Balkon wohl fühlen. Ich staune, das die Rosen blühn.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Rosen stehen im Wohnzimmer am Fenster :-) der Blick geht von innen nach außen

      Löschen
  10. Hallo Heidi,

    mir sind auch gleich die Rosen ins Auge gefallen und es sieht wirklich beinahe so aus, als ob sie schon auf Deinem Balkon blühen :). Ein toller visueller Trick und den Amseln scheint es nun besser zu gefallen - ich mag sie auch immer beobachten :).

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß, sende liebe Amelsgrüße zurück ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Du weißt schon, wie du sie locken kannst, um uns hier so feine Bilder zu zeigen... ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein goldiger Amselgruß!
    Und das Bild so schön aufgeteilt, mit den Blümchen unten und der Ästeparade im oberen Hintergrund.
    In meinem "selbstgekneteten" Futter sind auch Rosinen, ja, die mögen das sehr.

    Ich grüße Dich herzlich zurück!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Futterhäuschen mit viel Leckereien lockt ja auch . Tolle Fotos hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ja, bei uns auch, aber keine anderen Vögel.
    Hab wenig Zeit zum Kommentieren...nicht bös sein.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen