Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

19.10.2013

Wochenendgruß

am vergangenen Samstag war spanischer Nationalfeiertag. Der geschichtliche Hintergrund ist die Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus am 12. Oktober

Zentrum der Feierlichkeiten ist in Madrid der Plaza de Colón. Da war ganz schön was los.



 und als Wochenendgruß lass ich euch noch einen Eimer Bier aus Madrid da :-)

Kommentare:

  1. Bild 1 ist mein absoluter Favorit: der Blick von dem Hündchen spricht Bände und vor allem ist klar, was er davon hält... :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos liebe Heid, das 1. Foto, Hund mit Nationalstolz, schön gesehen.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hund mit Flagge - wie cool! Ob er auch auf spanisch bellt?
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,

    sehr schöne Bilder und vielen Dank für den bildhaften Gruß mit Flagge - das passt ja - schön, dass ihr wieder da seid! :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Heidi, heute könnte man ein Bierchen trinken.
    Das Wetter ist so schön und überall wird gegrillt.
    Einen schönen Samstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Die Menschen tragen das Bier, also müssen die Hunde als Fahnenträger herhalten, gelle?! hehe Der hundeeigene Pinsel steht aber höher als die spanische Flagge. haha Wo ist denn da der Nationalstolz? *gg* Schöne Impressionen habt ihr für uns ausgewählt, liebe Heidi
    An euch Beide sende ich wieczoramatische Abend-Grüße, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. oh...ich hätte gerne auch ein Bier,hier ist so warm heute Heidi.
    Der Hunde mit der Flagge ist so süüüüüüüüüüss...egal was er für eine Sprache spricht.
    Wunderschön alle Fotos!
    Ganz liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Der Hund sieht etwas genervt aus. ;-))) Ein toller Schnappschuß!!!
    ... und überhaupt: Eure Bilder aus Madrid gefallen mir!

    PS: Mein regelmäßiger 00:00Uhr Post wird seit paar Tagen nicht mehr zeitnah angezeigt in der Blogroll, und wenn überhaupt noch, dann mit großer Verspätung!;-((( Ich kann nix dafür. Dies nur mal als Info.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant. Da ist ganz schön was los. Bier in Eimern - eine praktische Idee. Zur Kieler Woche transportieren die Menschen ihre Getränke in Rucksäcken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. was für ein spannendes Erlebnis boah da hast du aber einiges erlebt .. tolle schöne Fotos sind das geworden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Prima, es gibt noch einen Schlummertrunk für mich! *g*
    Oh je, selbst Wauzi muss Flagge zeigen. Ob er glücklich darüber ist? Die Spanier sind zur Zeit allgemein ziemlich sauer auf ihre Situation, aber feiern tun sie wohl immer noch, wie man hier bei dir sieht und ich freue mich, dass du uns an euren schönen Tagen in Madrid teilhaben lässt. :-)
    Die Stimmung auf den tollen Fotos kommt super rüber. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Christa, ihnen kann es noch so schlecht gehen (und hier auf der Insel ist es teilweise mehr als hart), das Feiern und ihr Lachen verlieren sie nicht. Gerade im Augenblick kann ich noch die Musik einer Fiesta aus dem Nachbarort hören (der Wind trägt sie rüber)

      Löschen
  12. Ja, der große Feiertag, der hier auf der Insel zwar auch noch gefeiert wird aber dennoch auch schon wieder anders. So haben z. B. die Geschäfte fast alle geöffnet. Wird wohl an der Krise liegen, da sind dann die eigenen, kirchlichen Feiertage wichtiger an denen geschlossen wird.

    Klasse Eindrücke und ich hab laut gelacht über den Hund. Ein toller Schnappschuss...ebenso wie das mit dem Eimer.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  13. auch dir einen lieben wochenendgruss♥
    danke fürs bier ;-))
    gglG

    AntwortenLöschen
  14. Danke , aber wenn ich es mir aussuchen könnte , dann würde ich lieber den niedlichen Hund
    nehmen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. 彡♡♡♫° ·.

    Bom domingo! Boa semana!
    Beijinhos.
    ¸.•°♡♡♫° ·.

    AntwortenLöschen
  16. es ist schön euch alle zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ui, der Hund schaut ja wirklich sehr begeistert ...
    Ja, und dann mal PROST! ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Aha, das wusste ich bisher nicht, dass der Nationalfeiertag mit Kolumbus zusammen hängt. Da war ja ganz schön was los, sogar die Hunde wurden beflaggt!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  19. Na, da wurde gebührend gefeiert und es war jede Menge los. Putzig ist das Hundchen mit der Flagge.
    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen