Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

16.10.2013

Madrid ist interessant

Wir haben uns am Fahrkartenautomaten an der U-Bahn ein "Touristenticket Abono Turistico" für fünf Tage gekauft. Mit dem Ticket konnten wir mit der Metro und dem Bus durch die ganze Stadt fahren. Das war natürlich toll - und sehr interessant.
Hier ein paar erste Eindrücke :-)



Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke liebe Heidi hast du mitgebracht. Mit so einem Ticket kann man wirklich viel entdecken.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie dagewesen freue ich mich dass ich nun so einen kleinen Eindruck bekommen kann. Tolle Impressionen und die Kathedrale muss ne Wucht sein^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Eindrücke. So eine Idee mit dem Ticket finde ich klaasse.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön, die Eindrücke. (Die ersten? Heißt das, es kommen noch mehr???) *freu freu*

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wenn "einer eine Reise tut" , hat er nciht nur was zu erzählen, sondern auch zu zeigen. :-) Tolle Bilder, besonders der elefantastische Stützträger hat es mir angetan. .-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das hat Jo toll gemacht. Alt und Neu fantastisch verbunden.
    Madrid ist wirklich eine sehenswerte Stadt.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. danke das ich so auch einmal nach madrid komme :-)))
    vlG

    AntwortenLöschen
  8. Auf den Bildern sehe ich u.a. einen wolkenlosen blauen Himmel, den wir uns hier auch gewünscht hätten :)) ..und einen Einblick auf interessante neue und altertümliche Gebäude und Figuren. Danke fürs Zeigen, liebe Heidi!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi
    Madrid ist wirklich schön .Die Stadt der 1000 Gesichter.Ich war dort von Gran Canaria aus.Habe gegenüber vom Bahnhof Atosche im großen Hotel gewohnt.Die Parks und das " Museo del Prado " mit den Gemälden waren für mich hochinteressant .Ich traf mich dort mit einen Spanier der eine Zeit auf Gran Canaria gewohnt hat.Er war dann mit mir in der Nähe vom Real Madrid Stadion zu Essen.
    Ich war aber froh dass ich Spanisch kann und mich ansonsten alleine in dieser großen Stadt zurecht fand.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Schon einige Jahre her wo ich das Vergnügen hatte... eine zauberhafte Stadt du hast einige wunderschöne Erinnerungen für mich zurückgebracht Heidi, Danke!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ach das war bestimmt schön! Deine bilder zeigen etwas die Vielfalt.

    Herzliche Grüße senden wir
    die sterne

    AntwortenLöschen
  12. was für Eindrücke von Madrid, sehr schön diese alten und neue Gebäude zu sehen. E sist immer wieder intressant andere Orte zu sehen in ferne Länder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    danke für Deine Eindrücke aus Madrid. Schön, dass Du ein Spanien-Liebhaber bist. Wir haben in insgesamt 5x Urlaub in Spanien gemacht. Land, Leute und Kultur faszinieren mich. In Madrid waren wir leider noch nie.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    das sind tolle Fotos aus einer sicher sehr interessanten und aufregenden Stadt. Sicher habt Ihr auch das wunderbare Essen genießen können, oder ? Ich finde es auch schön die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heidi,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus Madrid, die Stadt sieht sehr interessant aus. So ein Ticket hatten wir in Rom auch, ist irgendwie immer das Beste.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder hast du gemacht . Der Elefant sieht klasse aus .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder - da kommt ja bestimmt noch mehr...ich freu mich darauf!
    Herzliche Grüße
    Lupo

    AntwortenLöschen
  18. wir freuen uns sehr über eure Kommentare ... und gleich geht es weiter :-)

    AntwortenLöschen
  19. So ein Ticket in Großstädten ist immer ratsam und man kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die ganze Gegend gondeln und hat viele Vergünstigungen.
    Das ist ein gelungener Einstieg in euren Madrid- Tripp und ich hoffe, hier kommt noch mehr.:-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Wusste ich doch dass ihr tolle Fotos mitgebracht habt.
    Super! Und vielen Dank.

    LG, Lela

    AntwortenLöschen
  21. So ein Ticket für Touris gibt es bei uns auch, namens Welcome-Ticket. Nach einem Bild davon in meinen Tipps habe ich gerade geschaut, und bin darauf gekommen, dass wieder ein Linksammler fallen gelassene URLs von Bloggerinnen gesammelt hat... vom 100. ins 1000. und nun muss ich weg -gehe jetzt zu einem Konzert von einem Chor von einer Gemeinde aus 2 ev. Kirchen, das in einem Seniorenheim stattfindet.
    Fotos 3 ist mein Fav. der Eli in dieser Perspektive hat es mir ja angetan. Dann gefallen mir die Fotos 4 (wegen der Masse und Regelmäßigk) und 5 (Spiegelung) am besten.
    Madrid ist auf jd Fall sehr interessant. Komme nachher wieder, liebe Heidi, um mir die anderen Posts aus deiner Madrid-Serie anzuschauen.
    Herzliche Grüße in dein WE, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen