Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.09.2013

Fensterdeko aus Plastik-Resten

Ich habe eine Plastikflasche und eine Salzgebäckverpackung zerschnitten und bemalt - mit der Nadel kleine Löcher gestochen und die Teile mit einem weißen Nähfaden verknotet. Jetzt hängt das Mobile am Fenster  :-)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    sieht toll aus. Gefällt sicher nicht nur mir gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ein herliches Windspiel ist entstanden liebe Heidi, sieht richtig originell aus.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...du bist die Kreativkönigin, liebe Heidi,
    kannst wirklich aus allem was zaubern...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ach komm…..also, wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, was das ist, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen! Das ist mal wieder "typisch du"! Außer dir, fällt so etwas gewiß niemandem ein! :-)
    Großartig!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wie Cool! :-)

    Herzliche Grüße
    die sterne

    AntwortenLöschen
  6. Witzig! Kennst du eigentlich http://www.weupcycle.com/?
    Die freuen sich über solche Ideen, haben dort auch die Anleitung zu meinem windspiel veröffentlicht. Und für dich ist die Seite sowieso ne Fundgrube...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Fundgruben-link :-) kannte ich noch nicht.

      Löschen
  7. Das schaut auch wieder superklasse aus und ich mag auch besonders deine Malereien. Machst du das mit Glasmalfarbe?? Schaut nämlich so lichtdurchlässig aus.

    Besonders gut gefällen mir hier auch die Gehänge die nicht extra gekauft werden mussten^^

    Liebe Nachtgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist Glanzlack auf Wasserbasis. Damit kann man auch auf Glas malen :-)

      Löschen
  8. Das sieht toll aus und glitzert bestimmt auch in der Sonne . Wiedermal eine super Idee .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,

    zuerst dachte ich wirklich an Glas - eine sehr originelle Idee und die Bemalung wirkt wie auf Glas. (Hast Du es mit Lack bemalt - da es so plastisch wirkt?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - das ist Glanzlack auf Wasserbasis :-)

      Löschen
  10. Das erstaunt mich sehr, auf welche Art du das Windspiel hergestellt hast. Das Windspiel erinnert mich direkt ein wenig an tibetische Dekorationen.
    Es macht immer richtig Spaß deine tollen Werke zu bestaunen.
    Liebe Grüße von MinaLina

    AntwortenLöschen
  11. ich sach ja....ideen muss man haben, ich finds toll. nach draussen kann es auch mit, auch wenn es regnet wie heute ;-)
    aber wir haben ja die sonne im ♥en und darum wird gleich wieder durch den wald gestampft!
    gglG

    AntwortenLöschen
  12. Eine Klasse-Idee. Wahrscheinlich schimmern die Farben die Farben im Sonnenlicht auch noch ganz toll, stimmts?

    Gefällt mir sehr gut!

    schönen Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  13. Sensationell! Liebe Heidi, da ist dir wieder mal etwas ganz Tolles eingefallen! Das Mobile sieht wunderschön aus!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Mobile liebe Heidi..ich sag ja immer, wer mit Fantasie an eine Sache geht, kann aus sozusagen Nichts was tolles machen.

    Liebe Grüße und noch viele solch toller Einfälle wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  15. im licht sieht das echt toll aus!
    - und für plastik-recycling bin ich ja ohnehin immer zu haben.
    tolle idee....

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  16. Wuhu, du bist unser Ideen-Genie, liebe Heidi (◠‿◠)
    Das Windspiel sieht super aus!
    Ich wünsche dir einen erholsamen und gemütlichen Sonntag-Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee...du kommst immer auf so geniale Einfälle.
    Dir auch noch eine schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
    Das Wochenende war einfach herrlich und in zwei Stunden wird mein lieber Besuch abreiesen....schade, morgen hat uns der Alltag wieder.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich fide es schon enorm, was du aus Müll alles machst. Sieht richtig klasse aus und leuchtet bestimmt ganz toll im Fenster.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. ein abstraktes Kunstwerk - erstaunlich, was aus Abfall entstehen kann.. super Idee und Umsetzung!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen Dank für eure Besuche und Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  21. Gefällt mir wieder richtig gut, liebe Heidi und staune, was man aus einfachen Verpackungen Hübsches zaubern kann.:-)
    Ich bin jedesmal von Neuem von deinen Basteleien mehr als angenehm überrascht. :-)

    Aber wo ist jetzt das Salzgebäck????? Hast du wohl zusammen mit Jo vernascht oder? *g*

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt dein Mobile auch sehr gut. Besonders die eher dezenten Farben passen hervorragend zum Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen