Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

06.09.2013

ein Glockenturm für Nova

NOVA sammelt jeden ersten Dienstag im Monat Glockentürme :-)
Der Dienstag ist zwar schon vorbei - aber vielleicht freut sich Nova auch am Freitag noch über meinen post :-)
Die Glockentürme können übrigens bei NOVA  in dem entsprechenden post verlinkt werden.

Ich zeige euch heute die katholische Pfarrkirche St. Sebastian von Mürsbach. Mürsbach ist ein kleiner Ort - nördlich von Bamberg.
Der Turm wurde irgendwann im 15. Jahrhundert gebaut (Vorgängerbauten reichen bis ins 13. Jahrhundert zurück). Mir gefällt das Dach mit den kleinen Ecktürmchen.

Jo hat die Kirche für euch fotografiert


Falls ihr einen Blick in das Innere der Kirche werfen woll:
http://pfarrei-baunach.de/bwo/dcms/sites/bistum/pfarreien/homepages/pg_pv/pg_baunach/pfarreien/muersbach/kirche.html

Kommentare:

  1. Schön! Diese kleinen Pfarrkirchen mit den Friedhöfen direkt dabei finde ich auch ganz besonders schön!

    lieben Gruß
    in einen hoffentlich wunderschönen Tag für dich
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön liebe Heidi...der Turm ist mal so ganz anders und mit den kleinen Türmchen sieht er prächtig aus. Mir gefällt auch ganz besonders, dass er eine andere Farbe als der Rest der Kirche hat. Selbstverständlich habe ich mir auch die Innenansicht angesehen, die mir sehr gefällt.

    Lieben dank an deinen Jo für die wunderbare Aufnahme der schönen Kirche.

    Ja und die Nova wird sich ganz bestimmt über deinen Beitrag freuen...da bin ich mir zu 1000% sicher:-)

    Liebe Grüße an dich und deinen Jo von der Jurika

    AntwortenLöschen
  3. ...ein schönes Foto, liebe Heidi/ lieber Jo ;-),
    von einem schönen Turm...mir gefallen die kleinen Türmchen auch sehr...und dass der Turm unverputzt sich von der Kirche abhebt...

    wünsch euch einen guten Freitag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. huhu Heidi!
    Sehr schön Deine Aufnahme.Der Friedhof daneben passt sehr gut,und die Kirche ist ein Traum.Toll !!!!!!
    Kussileine und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wahrscheinlich verschiedene Bauepisoden? Ich meine wegen der unterschiedlichen Oberflächen.

    *klingelingeling* ... und schon wieder weg, der Tiger

    Liebgrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr schöne kleine Kirche . Gut fotografiert . Sogar mit einem schönen Wolkenhimmel im Hintergrund .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Aufnahme ist Klasse, mit dem Friedhof und dem wolkigem Himmel und der schönen Kirche.

    Für diese Gegend lohnt sich wirklich ein Besuch...bei Wikipedia hab ich einiges noch nachgelesen, denn dort war ich noch nie. In Bamberg natürlich schon, aber die Umgebung kenne ich nicht. Die herrlichen Fachwerkhäuser, was für eine Pracht.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herliche Kirche und von innen wunderschön liebe Heidi, habe den Link angeklickt. Da hat Jo eine herliche Kirche festgehalten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich liebe die Kirchen, um die ein Friedhof (früher Kirchhof)
    angelegt ist. Diese Orte animieren mich immer zum verweilen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. sicher freut sie sich auch am freitag über diese schöne kirche, wie wir auch!
    LG und ein tolles WE für EUCH!

    AntwortenLöschen
  11. Heidi, der ist wunderschön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Na, aber klar freue ich mich noch darüber, und ein Danke an Jo der ihn fotografiert hast und natürlich auch dich für's Mitmachen.

    Ein schöner Glockenturm, und auch mir fallen sofort die anderen kleinen Türme auf. Mal etwas ganz Anderes, und das ist auch das was mir so gefällt.

    Habe sie mir auch von innen angeschaut. Schon sehr prachtvolle Schnitzereien die sie vorweisen kann. Klasse!!

    Danke nochmal und hab einen wundervollen Tag

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine wunderschöne Aufnahme von einer süßen kleinen Kirche!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,
    das ist eine wunderschöne kleine Kirche mit einem bezaubernden Turm. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. freut uns beide sehr dass euch die Kirche gefällt. Liebe Grüße von Heidi und Jo :-)

    AntwortenLöschen