Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

16.08.2013

Wiesenblumen und Kohlrabi im Topf

Die Spätkohlrabi wachsen ... aber Knöllchen sind noch keine zu sehen. Trotzdem ... eine aktuelle Kohlrabiinfo will ich euch schon zeigen :-)
Dann habe ich noch eine Späte-Blumenwiese zu bieten. Gesehen hatte ich die Idee bei Christa J.
Die Wiese wächst sogar in kleinen Töpfen ... ich bin allerdings auch mit der Wiese etwas spät dran.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Spätkohlrabi? Noch nie gehört……aber eine tolle Idee - muß ich mal meinen Mann fragen, ob er das kennt. Der ist bei uns hier der Gärtner! Wir ernten gerade Zucchini, Tomaten, Gurken MASSENWEISE und Artischocken! Sehr fein!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wie tzig, ne Wiese im Topf hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Damit kannst du vielleicht sogar den Sommer etwas verlängern...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Kohlrabis gerade erzählt, dass sie groß dick und lecker werden sollen, damit du dich freust.
    Frauchen sagt immer, mit Pflanzen muss man auch reden... ( klar macht sie das nur, wenn ihr sonst keiner zuhört. Pflanzen können sich ja nicht verkrümeln wie ich.)
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Heidi!...auch wenn ihr nicht mehr ernten könntet, macht es doch sehr viel Freude aus nächster Nähe das Wachsen zu beobachten. Ich kann mir vorstellen, dass einige der Blümchen noch blühen, auf dem Balkon sind sie geschützter und haben es wärmer als im Garten, denn nachts sinken die Temperaturen schon gewaltig ab.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  5. Es grünt ganz wunderschön in deinen Blumentöpfen .
    Dir auch ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich denke deine Spätkolrabi werden schon noch, ist ja noch hoffentlich recht lange Sommer. Schön schaut es allemal aus und auch die Idee mit der Blumenwiese im Topf ist genial. Bin gespannt was da für Blüten bei rauskommen.

    sag...wie groß ist denn euer Balkon..? Ihr habt ja jede Menge Töpfe und Pflanzen.

    Liebe Heidi euch auch von mir ein wunderschönes Wochenende. Genießt es in vollen Zügen

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neben dem Platz für die Pflanzen gibt es auch noch einen Platz für Jo und mich ;-)

      Löschen
  7. wird doch ♥
    auch dir ein wundervolles WE

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend, Heidi (◠‿◠)
    Deine Blumentöpfe entwickeln sich wunderschön, würde ich mal als Laiin vermuten. Sieht in meinen Augen prima aus.
    Danke für deinen Kommentar. Freut mich ja, wenn ich dir mit dem Link zur Galerie einen Tipp oder Inspiration geben konnte. (≧◡≦)
    wieczoramatische Grüße zum Wochenendstart, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    es ist schon erstaunlich, was alles in unseren Blumentöpfen
    blüht, wächst und gedeiht.
    Da in China keine Beete zur Verfügung stehen, wird hier alles in Töpfen
    ausgesät. In der verbotenen Stadt ist eine wahre Blumenpracht zu sehen.
    Alles in Töpfen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde es dir jedenfalls wünschen das es mit dem Kohlrabi auch noch was wird...aber du wirst und ja berichten. Drücke die Daumen liebe Angelika.


    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön das werde ich nächtes Jahr auch machen in Blumentöpfe was ausprobieren und sähen .. ich finds so schön und sie dabei zu zuschauen was da ran wächst und ob es was wird ist immer spannend!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und Jo!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ...unsere Riesenkohlrabi sind schon reif, liebe Heidi,
    und wir haben schon gegessen...es wundert mich immer wieder, wie zart die sind, denn die sind wirklich groß...im Topf habe ich die allerdings noch nie wachsen sehen und bin gespannt, welche Erträge du haben wirst...


    wünsch dir noch einen guten Samstag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. lieben Dank für eure Beiträge und Besuche :-)

    AntwortenLöschen