Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

07.08.2013

Platanenrindenmalerei

Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Spaziergang in einem Park viele Baumrindenteile auf der Wiese gesehen. Jetzt weiß ich endlich weshalb die Platanenbaumstämme wie Landkarten aussehen. Die Platanen werfen ihre Borke jedes Jahr ab.
Ein paar Rindenteile habe ich mit nachhause genommen und mit Acrylfarbe bemalt :-)

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee liebe Heidi, gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Das sieht echt toll aus und wieder meine Bewunderung, nicht nur das du tolle ideen hast, du setzt sie auch noch um, das ist echt Cool!

    Liebe Grüße von uns
    die sterne

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir auch wieder sehr gut diese Idee, und das Bild ist klasse geworden. Erinnert mich schon ein wenig an Höhlenmalerei.

    Macht sich auch sehr gut in deiner Ecke, würde sogar sagen perfekt^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Die Bilder machen sich sehr gut, als originelle Wohndeko!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow Heidi...das ist ja mal ne tolle Idee eine Rinde zu bemalen. Das schaut ja aus wie ein Artefakt das man bei einer Ausgrabung gefunden hat. Sogar die Motive passen perfekt in die alte Zeit.

    Superklasse geworden und ein Schmuckstück für deine kreative Ecke!

    Ich wünsch dir einen tollen Tag und grüß dich ganz ♥lich

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub ist vorbei und die Blogwelt hat mich wieder!
    Wobei Urlaube immer viel zu kurz sind *seufz*
    Nur mit einer kleinen Änderung, mein Blog ist umgezogen.
    Die andere Seite wird heute noch geschlossen.

    Ab jetzt bin ich hier zu finden:

    http://coffeeaustria.wordpress.com/


    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbar umgesetzte Idee.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,

    :) ich arbeite auch gerade mit Rinde - aber Birkenrinde und werse es vielleicht diese Woche zeigen :). Deine bemalte Rinde ist auch eine klasse Idee und die Katze ist wirklich sehr cool gemacht ... ich schmunzel immer noch - das hat was!!

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine gute Idee, die abgworfene Rinde zu verwenden.
    Mit deinem Mal-Talent ein schönes Bild geworden. Auf deinem Balkon kannst du i-wann Eintritt nehmen... hehe
    Liebste Feierabendgrüße sendet dir Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Die Katze erinnert mich fast ein wenig an Rosina Wachtmeister, so vom Stil her, aber es ist eine echte Heidi-Mieze und heute ist ja Weltkatzentag, also klar, dass die auf die Rinde musste.
    Du hast wieder etwas ganz bezauberndes erschaffen und deine bemalte Rinde ist eine perfekte Ergänzung zu deinen Teilen auf dem Balkon. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ganz exotische Tiere, aber sehr schön bemalt. Mag die Platane sehr und auch die Rinde ist unbemalt sehr dekorativ.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Heidi, eine wundervolle Idee.
    Auf dem Hof meiner Arbeitsstelle standen 8 Platanen
    und immer, wenn sie die Rinde abwarfen, sammelten
    Schulkinder sie für den Werkunterricht.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,
    das ist ja eine sehr schöne Idee, sieht super aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Wie Nova schon schrieb, erinnert die Bemalung an Höhlenmalereien und auf der Rinde machen sie sich ganz vorzüglich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch sieht das aus, liebe Heidi ...die bemalte Rinde passt prima zu deinen anderen Werken.
    Mit dem Abwerfen der Rinde hast du mich darauf gebracht, mal zu googeln, ob auch der Eisenholzbaum seine Rinde abwirft. ...und siehe da, so ist es wirklich. Ich dachte schon unser schöner Baum und Schattenspender geht kaputt bei der großen Hitze, weil die Rinde abgeht.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von MinaLina

    AntwortenLöschen
  17. freut mich wieder sehr, dass euch meine Rindenmalerei gefallen hat. Beim Malen hatte Indianerzeichnungen im Kopf :-)

    AntwortenLöschen
  18. daumen hoch...das gefällt mir supergut!!!!
    LG

    AntwortenLöschen