Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

02.07.2013

Valencia

wir waren ein paar Tage in  Spanien - in Valencia
und das ist unser Mitbringsel :-)
Reis heißt in Spanien arroz - und arroz braucht Jo damit er wieder eine Paella kochen kann ;-)

In der Nähe von Valencia gibt es den Naturschutzpark L´Albufera. Dort wird Reis angebaut.
Die Paella ist in der Region Valencia ein traditionelles Gericht. 
Wer etwas mehr über den Reis aus Valencia wissen will liest HIER

weitere Bilder folgen ...

Kommentare:

  1. Wundervoll, mit diesem herrlichen Mitbringsel können wir hier jetzt bald schlemmen, hoff. :-)
    Hattet ihr schöne Tage? Ich denke schon oder?

    Noch ein gutes Reis-Rezept ist der Arroz Brut, ein mallorquinisches Gericht, schmeckt ebenso lecker.

    Liebe Grüße
    Christa, die sich schon auf die weiteren Bilder freut. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Christa - die Tage in Valencia waren wunderschön :-)
      Danke für den Arroz Brut - Tipp

      Löschen
  2. Ein sinnvolles Mitbringsel . Und wenn der Urlaub dann auch noch schön war , denkt man gern daran zurück . Ich bin schon auf die Bilder gespannt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Valencia, wie schön! Da war ich auch schon mal! Freu mich schon auf Fotos!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das war bestimmt sehr schön. Paella koche ich auch sehr gern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ach das war bestimmt wunderschön :-D
    ich freu mich auch auf die bilder!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Mitbringsel, das auch Sinn macht.
    Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    bin gespannt auf Deine weiteren Bilder. Spanien ist eines meiner Lieblings-Länder. Mit Valencia hast Du Dir wahrscheinlich auch eine Stadt ausgesucht, die nicht nur touristisch geprägt ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt - der Tourismus hielt sich in Grenzen

      Löschen
  8. Hach, ich will auch! Nicht den Reis! Obwohl ...

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig gute Paella habe ich erst ein einziges mal gegessen, war superlecker, ansonsten bin ich gar nicht so ein Reisfan.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Hey...das ist ja toll♥ Na, da freue ich mich für euch, und auch auf die weiteren Fotos, ob von Jo's leckeren Kochkünsten oder sonstigem^^

    Hoffe ihr habt euch gut erholen können dort :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön ein paar Tage Urlaub und abschalten liebe Heike.
    Schon wieder was gelernt, ich wußte nicht da dort Reis angebaut wird.
    Bin auf die Fotos gespannt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Freue mich, dass du wieder unter uns bist, liebe Heidi (◠‿◠) Wunderbare Idee, dieses tolle Mitbringsel.
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub(?)!
    Danke für deinen lieben cmt.: Welche eine Sause macht, soll auch eine Brause erhalten. Für dich gibt es bestimmt noch eine, und ein Plätzchen sowieso. Freue mich, dass du wieder da bist, Süße!
    Ich sende dir liebe Grüße zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi, das liest sich ja gut...dein Urlaub war wunderbar und der Reisvorrat ist aufgefüllt :))

    Als wir mehrere Gäste hatten, hab ich gerne Paella gekocht. Das war schon eine etwas aufwändige Kocherei, die ich jetzt nicht mehr so gerne mag. Viele Zutaten wie z.B. Meeresfrüchte, Fleisch....an Safran kann ich mich noch erinnern ...mit Wein wurde aufgegossen. Die riesige Kupferpfanne hab ich immer noch, aber Paella habe schon lange nicht mehr gekocht :))

    Ich bin schon auf die Bilder neugierig! Herzliche Grüße, MinaLina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    ja, da kann Jo ja wieder loskochen. :-) Ich hoffe, ihr hattet da besseres Wetter als hier und habt euch gut erholt.

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Wetter war herrlich Andrea. Wir hatten Glück :-)

      Löschen
  15. lieben Dank für eure Besuche und Beiträge - und ich freue mich dass ihr mit uns gemeinsam nochmal durch Valencia spaziert :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ach das ist ja schön, das Du / ihr ein paar schöne Tage hattet!

    Ich wandere jetzt mal direkt zu den ersten Bildern rüber :o)

    herzlich *wink*

    AntwortenLöschen