Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

04.07.2013

Valencia Spaziergang


Viele Straßen, Häuser und Plätze haben einen ganz besonderen Charme. Nicht nur in der Altstadt …


Bilder zum Vergrößern Anklicken


 und dann sahen wir auf einem Platz ein paar Frauen beim Klöppeln. Unglaublich wie schnell das geht - und klappt.


Morgen geht es weiter ...

Kommentare:

  1. Schön, dass du deinen Blog wieder finden konntest, liebe Heidi.:-)
    Diese Stadt hat so Vieles zu bieten und auch hier trifft Neu auf Alt. Das ist schon krass, wenn da drittletzte Foto vergleicht mit den beiden letzten. Aber dieser neue Gebäudekomplex ist inzwischen zum Wahrzeichen von Valencia geworden.:-)

    Beides, Alt und Neu, hat seinen Reiz, aber mich würde es immer in das alte Valencia ziehen, um dort durch die engen Gassen zu schlendern und die schönen Plätze zu genießen. :-)

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Frauen, die klöppeln in einer Geschwindigkeit, dass man kaum hinschauen kann, wirklich sensationell.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    wieder wunderschöne Fotos-
    Valencia ist eine wirklich schöne Stadt und es gibt
    dort so viel zu entdecken.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Fotos, zeigen viel Atmoshpäre! toller Kontrast zwischen alt und neu!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Foto liebe Heidi, ich habe mir mehrere geklöppelte Decken mit nach Hause genommen, ich fand sie so schön.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderschöne und beeindruckende Fotos, da wäre ich garantiert gerne mitgegangen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Eindrücke! Das Bild mit den vielen verschiedenen Balkonen find ich wunderschön! (Da müsste jetzt nur noch irgendwo ein Fahrrad rumstehen...:)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder mit den engen Straßen und Gassen . Die Klöpplerinnen sind ganz schön flink , das die so schnell sehen was sie da machen . Da hätte ich schon meine Probleme . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Impressionen...und mit dem Klöppeln ist ein Hammer. Kann man immer nur staunen wie flink sie sind. Hast du dir denn auch ein Deckchen oder sowas als Erinnerung mitgenommen???

    Danke dir für den schönen Spaziergang am Morgen.

    Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  9. alt und jung, valencia bietet alles. ist rechts unten auf dem letzten bild eine braut?


    dein blog war auch weg? ich schreie!

    LG zum WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich vermute dass es ein Kommunionskleid war. Wir sahen nämlich öfter so junge Damen in weiß :-)

      Löschen
  10. Ach, was herrliche Impressionen, Specht!
    Ich will auch weg! *nängelnängeldrängel*

    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Ahhh, bei deinen Bilder träume ich…..so schön….ich fange jetzt auch an zu quängeln…ICH WILL AUCH WEG!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Beeindruckt bin ich von den Klöpplerinnen...(konnten sie denn dabei noch sprechen?)
    ...auch von der Häuserzeile mit den Balkonen. Die Häuser sind sicher sehr schmal, ein tolles Foto hat das ergeben.
    Dann hab ich eben die Holzfigur beim Klavierspiel angesehen, das habt ihr total gut hinbekommen....und wer spielt am Klavier??
    Beneidenswert, was ihr für schöne Eindrücke von der Reise mitgenommen habt ..und Dankeschön fürs Zeigen!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - die Klöpplerinnen haben sich bei ihrem Tun ganz locker unterhalten.

      Das Klavierspiel hat Jo am PC komponiert ;-)
      freut uns dass dir das Filmchen gefällt.

      Löschen
  13. Das sind schöne Fotos geworden, von einer sehr einladend wirkenden Stadt. Danke fürs Mitnehmen, liebe Heidi (◠‿◠)
    Ich sende dir allerliebigste Grüße Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi!

    Wie ich sehe, hast du ein paar wundervolle Tage erlebt! Bei deinen schönen Fotos bekomme ich Fernweh!!!
    Wow, die Frauen klöppeln in einer Geschwindigkeit, dass einem schwindelig wird! :)))

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. es ist so schön zu lesen, dass euch die Reiselust packt :-)
    ... gleich geht es weiter

    AntwortenLöschen