Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

06.07.2013

Valencia Pflanzen und Meer


 


Der Botanische Garten befindet sich in der Altstadt von Valencia – das ist ein beschaulicher Ort der Ruhe, den übrigens auch viele Katzen genießen :-)





Und dann sahen wir auf manchen Plätzen solche riesigen Gummibäume. Ist der Baum nicht beeindruckend?

Bilder zum Vergrößern Anklicken
 
Ja … und dann natürlich das Meer!
Man fährt mit Bus oder Metro von der Altstadt aus 10 – 20 Minuten – und schon befindet man sich am Strand. Ewig lang und breit – ein feiner Sandstrand, der bei der Bevölkerung auch sehr beliebt zu sein scheint.


Kommentare:

  1. Liebe Heidi
    Der Gummibaum ist gigantisch, diese Bäume habe ich im Süden immer bewundert.
    Tolle Fotos vom Strand und viel los.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wieder schöne Bilder - jetzt fehlt nur noch Valencia & Fahrräder...
    ;)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Jo, das ist er!!! Wirklich ein Wahnsinnsbaum. Mit den Katzen dürfte wahrscheinlich aber ein Problem sein, so sind sie bestimmt wild und nicht kastriert....ach, was würde man doch zu gerne da Abhilfe schaffen^^

    Der Strand wird ja echt supergut angenommen....also mir wäre er zu voll *gg*, aber lässt sich dann ja nicht ändern.

    Wünsche dir/euch noch einen schönen Sonntag und sende ♥liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!
    Ich will da hin, jetzt sofort!!
    Gibt es da auch leckeren Kaffee?

    Ganz lieben Sommergruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder . Und der Baum ist ein ganz besonders schönes Exemplar . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Der Gummibaum sucht von der Größe her seines Gleichen, echt beeindruckend, liebe Heidi.
    Und im Sommer wieder der Strand voll werden, die Menschen wollen der Hitze der Stadt entfliehen und flüchten an den Strand. Vielleicht verläuft es sich ja ein wenig.
    Ach ja, ich könnte mich jetzt glatt in die Fluten stürzen. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du alles festgehalten, so bekomme ich einen tollen Eindruck von dieser Stadt.
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, ein schattiges Plätzchen im Botanischen Garten, das wäre es jetzt. Und abends noch ein kleines Bad im Meer, wenn die Menschenmassen sich verflüchtigt haben. :-)

    Sehr schöne Urlaubseindrücke...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich hätte den Botanischsen Garten immer dem Strand vogezogen.
    Ich mag diese Menschenansammlungen nicht so sehr. Aber wieder
    tolle Fotos. Der Gummibaum ist beeindruckend.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. ...Wahnsinn, diese Bäume, liebe Heidi,
    da kann ich nur staunen...der Strand wäre mir zu voll, aber Meer ist eigentlich immer gut...

    wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii - ja so ein Baum ist wirklich sehr beeindruckend!

    Habe iene schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  12. ich freue mich dass ihr wieder dabei ward :-)
    ... gleich geht es weiter ...

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich - der Garten und der Baum ... ich glaube, ich bekomme gerade ganz dolle Fernweh.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Gummibäume mag ich zwar nicht, aber dieser ist gigantisch. Mir gefällt das Foto vom Meer, ist ein superschöner Ausschnitt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. So große Gummibäume finde ich auch immer beindruckend im Süden. Aber "Deiner" hat eine ausnehmend faszinierende Wurzel, also das was man oberirdisch von ihr sieht! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen