Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

10.07.2013

Amsel in der Sonne

Seit ein paar Tagen kommt diese Amsel immer wieder mal auf unseren Balkon und macht es sich auf dem Tisch bequem. Als wir sie das erstemal so sitzen sahen dachten wir, dass sie vielleicht krank ist. Sie hat den Schnabel aufgesperrt - und einen Flügel so komisch abgespreizt.

Aber dank Google weiß ich jetzt dass das ganz normal ist. Amseln nehmen nämlich gerne ein Sonnenbad :-)

Kommentare:

  1. Ahaaa, dann weiß ich das jetzt auch, weil ich das auch schon öfter gesehen habe.
    Das Foto ist dir wunderbar gelungen, so nah konnte ich noch keine Amsel fotografieren.
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, noch jemand, der sofort googelt ...
    Wir haben letztens einen Graureiher auf dem Feld sitzen gesehen und ich Unwissende habe gleich die Krise bekommen, weil ich dachte, der Arme hätte sich die Beine verletzt und kann nun nicht mehr weg. Aber Herr Google konnte mich beruhigen: Der Reiher war wohl lediglich auf Nahrungssuche, da er nicht nur Fisch (so dachte ich nämlich), sondern auch gerne mal Mäuse und Insekten fressen würde ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

    PS: Die sonnenbadende Amsel hast Du wirklich ganz klasse erwischt - ein tolles Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei die Fisch-Sache ja auch Blödsinn ist, schließlich stehen die ja oft auf Feldern ... aber eben sitzend hatte ich die zuvor noch nicht gesehen.

      Löschen
    2. einen sitzenden Reiher habe ich noch nie gesehen. Was es alles gibt :-)

      Löschen
  3. Haste den Kerle ja toll vor die Linse bekommen. Ein schönes Foto!!

    ...also wenn er schon öfters kommt, dann wäre ja vielleicht auch eine kleine Wasserschale zum Baden etwas für ihn. Dürfte ihm bestimmt auch gefallen, und so wie ich dich kenne hast du doch bestimmt etwas was du umfunktionieren kannst.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ...und du kannst dich richtig mit ihnen unterhalten, liebe Heidi,
    ein Stück vor meinem Küchenfenster ist das Garagendach, da sitzt auch immer wieder mal eine und schaut, was ich in der Küche mach ;-)...und wenn wir beide gut gelaunt sind, unterhalten wir uns, sie schut dann, wenn ich rede und zwitschert was zurück...das geht manchmal mehrere Minuten und ich bin immer ganz begeistert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Heidi, sie unterhalten sich mit dir und freuen sich über eine Wasserschale zum Baden, wirst sehen wieviel Freude ihnen das macht. Ein tolles Foto.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. das bild ist ganz wunderbar♥♥
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein hübsches Foto,wie der Vogel sich augepluster hat .So kann er wahrscheinlich die Hitze gut vertragen.
    Danke das du dich bei mir wieder eingetragen hast ,ich wünsche Dir einen schönen Tag,Christa.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi.Hast du toll hinbekommen das Foto.Wir haben viele Amseln im Garten
    sie sind keck sind auf unserer Terrasse zu hause.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Photo und den Vorschlag mit dem Wasserbad klingt gut, finden das immer so lustig wenn die sich baden :-)

    Einen lieben Gruß für Dich
    die sterne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    eine tolle Aufnahme. Bei uns schimpfen die Amseln, leider nehmen sie kein Sonnenbad, ich denke sie sind achtsam und wissen dass hier Tari um die Ecke schleichen könnte.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Du weißt ja, liebe Heidi, ich liebe die Amseln.
    Du kannst auch eine Schüssel mit Wasser aufstellen.
    Sie nehmen auch gern an Bad.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Oh Heidi,ich will auch so ein hübschen Vogel auf meinem Balkon haben,und zusammen kaffee trinken!!!
    Das Foto ist Dir echt super gelungen!!!!!!!!!
    Ganz liebe grüsse aus einem wunderschönen Strand-)))
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Gut, dass wir Google ... haben, obwohl die Firma als Mutterkonzern von Blogger, Picasa und YT uns seit langem gehörig ärgert. Ich wusste auch nicht, dass Amseln sich zum Sonnenbad niederlassen. Würde mich mal interessieren, wie sie genau die Füße hält, ob sie i-wie sitzt. Dass Vögelchen baden - Wasserbad und Sandbad - habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Schönes Foto, liebe Heidi (◠‿◠)
    Danke für deinen cmt.: Das Ohr ist bei den Pferden aber oben am Kopf. Die Kuscheln nur oder versuchen sie vlt. zu knutschen? *gnihihi*
    Oberfetter xoxo, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Das stimmt, Heidi, die machen das gerne, spreizen die Flügel auseinander und genießen die Sonnenstrahlen. Super, dass du Herrn Amsel so schön fotografieren konntest. :-)


    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. herzlichen Dank für eure Besuche und Kommentare - und auch für eure Amselgedanken :-))

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Schnappschuss ist dir da gelungen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Klasse das Foto!!... in den Gärten um uns herum stehen ganz viele Kirschbäume und dementsprechend bevölkert sind die Bäume auch mit Vögel*gg*(auch viele Amseln)... wir haben keinen Kirschbam , aber bei uns kommen die Vögel zum verzerren der Kirschen ...

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Na, da hat sie sich ja ein tolles Plätzchen ausgesucht: euren Tisch als Natur-Solarium umfunktioniert :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  20. Meine Nachbaramseln sind scheu. Zum fotografieren komme ich da nicht. Aber eine macht immer Töne als wenn man mit der Zunge schnalzt.wo sie das wohl gelernt hat? Lg Margarethe

    AntwortenLöschen