Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

14.06.2013

Glockenturm für Nova


NOVA sammelt Glockentürme. Ich habe in ihrem blog (und auch bei Teilnehmern ihres Projektes) schon viele schöne Kirchen bewundert. Schön ist, dass man sich zum Thema Glockentürme mit NOVAs blog verlinken kann.













Ich zeige heute einen Kirchturm aus Prichsenstadt.
Prichsenstadt befindet sich in Unterfranken – im Fränkischen Weinland. Hier gibt es eine sehenswerte kleine historische Altstadt … und sehr guten Spargel :-)
Leider waren die Türen wie so oft verschlossen.

Kommentare:

  1. Lieben Dank für den Post und es ist wirklich schade dass sie verschlossen war. Ärgere mich auch jedes Mal aufs Neue wenn es so ist.

    Einen schönen Turm hast du fotografiert. Ich mag ja diese Art von Türmen (Zwiebleturm?) sehr gerne. So wirkt diese Form auf mich zauberhaft.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kirche hast Du fotografiert liebe Heidi.
    Ja leider müssen die Kirchen verschlossen sein, denn Diebe und Vandalen machen vor Gotteshäuser nicht halt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Glockenturm . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. ...ich bin immer wieder erstaunt, liebe Heidi,
    wieviele schöne Altstädte es doch gibt...und über die Namen der Ortschaften -habe ich noch nie gehört...schön das alles kennenzulernen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich dein Zwiebelturm, die gibt es ja nur in den südlicheren Bundesländern, weiter nördlich sind sie einfach nur gerade. Aber diese geschwungene Form finde ich einfach toll.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Glockenturm liebe Heidi und schön das du die Tafel mit den Daten der Kirche zeigst. Ich habe mal eben Tante Google nach Prichsenstadt befragt und hab mir den Ort angesehen. Wunderschön anzusehen.
    Ja ich finde es auch immer schade wenn eine Kirche verschlossen ist und man nicht ins Innere gelangt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch
    Jurika

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist immer wieder faszinierend, liebe Heidi (◠‿◠), welche schönen Kirchtürme zu entdecken sind. Deiner aus Prichsenstadt gefällt mir sehr gut.
    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Ganz liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღ☆…..…☆ღ
    ……………..`•.¸.•´Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. bin mal weider begeistert Heidi.Was für schöne Kirchen es gibt,näh?Und die Tafel die zeigt alles-))
    Danke für's anschauen
    viele liebe Grüsse
    Christa
    _____█████████
    ___█████████████
    __███████████████
    _████████████████
    .████████████░▀▀
    _███████████▒░(█
    _██████████▒░░░░
    _████████▒◕░░░░♥
    _ ████████▒░░░░)
    _███████▒░░
    _██████▒░░
    __█████▒░░
    ___███████
    __█▒░███████
    _█▒░░███████
    _█▒░░████████ ____(. (
    _██▒░░████████__.(( .(( ★ ein kaffee? ★
    _███▒░░███████__.) \ .) \
    _████▒░░█████___(★)(★)
    __████▒░░███_____▒▓██
    ___████▒░░░░█ █__████
    ___███████_█___███
    __████████__█__██
    _█████████___█_█
    █████████____████
    █████████
    █████████
    _████████▌
    __████████
    ___███████▌
    ____███████
    _____██████

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    einen wunderschönen Glockenturm hast du ausgesucht.
    Einen schönen Tagesausklang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hübsches Türmchen liebe Heidi.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein Kirchturm, wie man ihn ganz typisch im Frankenland vorfindet, zumindest sind mir dort viele solcher Türme schon begegnet. Weiter südlich, Richtung Oberbayern, werden die Zwiebeln auf den Türmen dicker.

    Mir gefällt dein mitgebrachtes Türmchen sehr, sehr gut. :-)

    Liebe Gutenachtgrüßle schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. vielen Dank für eure Kirchturm-Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    ja, ich mag sie auch so gerne die kleinen Kuppelkirchchen im fränkischen Land. Prichsenstadt ist aber auch ein goldiges Städtchen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heidi,
    habe mir eben Fotos im Internet über Prichsenstadt angesehen. Sieht sehr hübsch aus. Es gibt in Franken so manchen hübsche, nette, kleine, verträumte Orte.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen