Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

11.04.2013

Glockenturm für Nova

NOVA sammelt Glockentürme. Ich habe in ihrem blog (und auch bei Teilnehmern ihres Projektes) schon viele schöne Kirchen bewundert.
Jetzt habe ich gelesen, dass man sich zum Thema Glockentürme bei NOVA verlinken kann.
Ich zeige euch heute eine Kirche aus Nürnberg die mir von außen sehr gut gefällt. Sie befindet sich auf dem Südfriedhof und der Glockenturm gehört zu der Trauerhalle. Leider habe ich keine Informationen zu der Kirche gefunden.


Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Bilder! Mit blauem Himmel dazu wären sie mir zwar gerade lieber…..aber was will man machen…..
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist ein wirklich schöner Glockenturm. Besonders auffällig ist natürlich diese Uhr mit dem tollen Zifferblatt. Ein wahres Schmuckstück und so noch nie gesehen^^

    Finde es auch klasse dass du dich verlinkt hast. Hoffe mal dadurch kommen einige Leser mehr die auch diesen hier bewundern können.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht dein Glockenturm aus.
    Ich liebe ja Kirchen und Glickentürme, besonders, jene die man hochgehen kann.
    Dann genieße ich jedes Mal die Aussicht.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön liebe Heidi, ein toller Glockenturm.
    Ein kleiner Tipp, an jeder Kirche steht ein Pfarrbrief, da ist auch der Name drauf, ich fotografier den immer mit, so hab ich den Namen und such im Netzt was zu finden ist.

    Schön das Du mitmachst.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mache ich das auch. Dann bekommt die Kamera gleichzeitig eine Notizbuch- oder Memo-Funktion.

      Löschen
    2. danke für den Tipp Angelika :-)

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Glockenturm liebe Heidi und das Zifferblatt ist etwas besonderes. Ich finde die ganze Kirche sehr schön auch die Kuppel gefällt mir sehr. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Die Idee sich bei Nova zu verlinken finde ich auch ganz toll und ich freu mich das du nun auch dabei bist. Ich werde es auch noch machen, bin halt wie immer bissl spät dran;-)

    ♥liche Grüße und noch einen schönen Abend für euch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi

    Eine tolle Aufnahme! Danke für den Nova Tipp!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Heidi, wundervolle Fotos.
    Kirchen gebenimmer viel her.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Fotos, ich könnte auch mal n paar Glockentürme hochladen :) mal sehen mache ich noch im Laufe des Abends

    Liebe Grüsse, Olly

    AntwortenLöschen
  9. Diese Kirche ist aber auch wirklich wunderschön, liebe Heidi. :-)
    Mal sehen, wann ich es schaffe, mich auch mal in Novas Projekt einzuloggen, momentan habe ich nur so viel um die Ohren.

    Das Zifferblatt am Turm gefällt mir hier so gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wahrhaft schön, nur mit den kleinen Unterschied, dass bei dir noch Schnee liegt und bei Nova die Sonne blitzt *ggg*.
    Aber Deutschland hat ja auch schöne Glockentürme im Sommer zu bieten.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöne Kirche . Die blau - goldene Uhr leuchtet richtig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Heidi (◠‿◠)
    Aha, du zeigst also noch Schneefotos. hahaha Die Kirche aus Nürnberg sieht hübsch aus. Ganz bes. die Uhr mit dem blauen Ziffenblatt ist ein Hingucker.
    Danke für deinen cmt.: Ich nicht! Da geht es mir eher wie Bine.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi!!

    Ja ich bin noch da!! Alles prima bei mir. Das Bloggen muss ich jobbedingt ein wenig vernachlässigen in nächster Zeit. Was mich aber nicht davon abhält andere Blogs zu lesen! Das heißt ich lese auch hier noch fleißig mit ;-)!
    Viele viele Grüße!!
    Gisela
    xox

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    ach ich freu mich immer so wenn ich hier bei Dir Heimatliches finde. War schon so lange nicht mehr dort. Nürnberg ist halt einfach eine schöne Stadt mit vielen zeigenswerten Stellen und Orten.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. vielen Dank für eure Beiträge :-)

    AntwortenLöschen