Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

01.03.2013

Jo hat gekocht

Es gab Bratkartoffeln mit Räucherlachs

Rezept für 2 Personen
  • 400 g Kartoffeln
  • 2 Tl Olivenöl
  • Salz, Estragon, Dillspitzen
  • 100 g Räucherlachs
  • Blattsalat
für den Dip:
  • 6 El saure Sahne
  • ca. 2 Tl abgeriebene Zitronenschale
  • Salz, Estragon
  1. Die Kartoffeln in der Schale garen, abgießen und halbieren.
  2. Die Kartoffeln mit 2 Tl heißem Olivenöl in einer Pfanne rundum anbraten, mit Salz und Estragon würzen.
  3. Für den Dip 6 El saure Sahne, die abgeriebene Zitronenschale, Salz und Estragon verrühren.
  4. Bratkartoffeln und 100 g Räucherlachs mit etwas Salat anrichten, mit Dillspitzen bestreuen.
  5. Den Dip dazu servieren.

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    dein Jo verwöhnt dich sehr ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Boa...wieder fies, da liegt ja Feldsalat auf dem Teller.....nun aber mal schnell her damit :-)))))))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker liebe Heidi, da hat Dein Jo aber was schönes gezaubert, das mag ich auch.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden,

    es sieht sehr sehr lecker aus - auch wie ihr es angerichtet habt ... eine sehr leckere Kombination!!

    Liebe Grüße Senna

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr einladend aus und ist auch so liebevoll auf dem Teller angerichtet. Danke für's Rezept.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. schmoll...da hätte ich auch gerne mitgegessen. nun muss ich wohl selbst ran??? ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Sehr lecker und so schön angerichtet , dann schmeckt es um so besser . Das Auge ist ja schließlich mit . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich+ich+ich sind uns einig: Wow, oberhammerlecker! Vielen Dank für das schöne Rezept dazu.
    Ich sende dir allerliebigste Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super lecker aus und so einfache Zutaten... Klasse!!!

    LG
    Judy

    P.S. Wünsch dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  10. vielen Dank für eure Beiträge - auch vom Koch :-)

    AntwortenLöschen
  11. Kurzer und lieber Gruß...Internetprobleme :-((((((((((

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen