Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

27.02.2013

Johannisfriedhof

bevor der Schnee weg ist, zeige ich euch schnell noch ein paar Winter-Bilder vom Johannisfriedhof in Nürnberg.

Kommentare:

  1. Danke, liebe Heidi, dass du uns von diesem Friedhof noch einige Impressionen im Schnee mitgebracht hast.:-)
    Engel und andere Figuren könnte ich immer ganz lange auf Friedhöfen anschauen. Man spürt, dass sie ganz viel zu erzählen haben. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir vielmals, so bekommen diese Figuren noch wieder einen anderen Ausdruck durch den Schnee und gerade die beiden rechten Bilder mit den Frauen finde ich absolut toll. Oben umfassen die Arme fast zärtlich den Schnee und unten ist die Frau wie mit einem Tuch eingehüllt und verschmolzen mit dem Stein wo sie sich anlehnt.

    Toll gesehen und festgehalten und ein dankeschön dafür.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, da sind ja dann auch die ersten Friedhofsfotos von dir. Ich liebe es, Skulpturen mit Schnee zu fotografieren und anzusehen. "Deine" schneebesetzten Engels-Figuren und deprimierten Frauen, liebe Heidi, sind sehenswert. Danke fürs Zeigen.
    Lieber Gruß von Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Herliche Figuren liebe Heidi, besonders mit dem Schnee haben sie ihren Reiz.
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    wunderschöne Firguren hast du da aufgenommen.
    Vor allen Dingen Bild 4 gefällt mir gut. Es sieht aus,
    als ob ein wärmendes Tuch sie einhüllt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. ...wundervolle Figuren sind das, liebe Heidi,
    wobeui mir dir grüne am besten gefällt...so versunken in Trauer...
    toll welche Denkmale manche Leute ihren Verstorbenen doch sezten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. wie wunderschön diese Figuren sind mit dem Schnee... es hat was so berührendes!

    Wunderschön die Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Figuren sind echt schön . Obwohl ich nicht so gern einen Friedhof besuche , das hat immer so etwas bedrückendes . Trotzdem gefallen mir deine Bilder sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    es ist einfach ein richtig toller Friedhof. Die Fotos sind Dir sehr gelungen, gerade mit Schnee sind sie sehenswert.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr einen schönen Friedhof, so etwas kann man bei uns nicht sehen und ich mag Engel so sehr.
    Mir gefällt der ganz weiße, stehende Engel.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. vielen Dank für eure Kommentare :-)))

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wirklich tolle Figuren. Ich wollte gerade sagen, welche ich am schönsten finde, aber das ist mir nicht möglich, weil alle etwas Besonderes haben.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo noch einmal,

    ich habe Deine Bilder schon kurz betrachten können, bin aber jetzt erst zum Näheren anschauen können. Sie sind sehr sehr schön und gefallen mir sehr. Durch den Schnee bekommen sie eine wunderbare zusätzliche Ausstrahlung. Der Friedhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    LG Senna

    AntwortenLöschen