Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

12.02.2013

Geburtstagskaffee

               Mehl und Hefe, Ei und Butter
ich back´´nen Kuchen wie von Mutter
Äpfel und auch Mandelkerne
magst du hoffentlich auch gerne
               denn der Kuchen ist für dich
nur ein Stückchen auch für mich
... zum probieren ob er schmeckt
und Geburtstagsfeeling weckt
Nun noch Sahne und Kaffee
oder magst du lieber Tee?
Setz´ dich hin – ich deck´ den Tisch
und hol´ den Kuchen jetzt ... ganz frisch.

(Bild und Gedicht von Heidi-Trollspecht)

Kommentare:

  1. Wie schön! Welcher Geburtstag wird denn gefeiert? Deiner?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. neeeeeeeee ... eim Tiger-Geburtstag :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Ein süsser Post! Herzlichsten Glückwunsch ans Geburtstagskind.
    Eine glückliche Winterwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Bild und ich schliesse mich den Wünschen doch mal sogleich auch hier an :-)

    ...und zusammen können wir dann ja auch noch singen:

    ♫♫♫ Happy Birthday to youuuuu....♫♫♫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gratuliere auch und singe mit! Nicht so schön wie das Bild, aber laut :-)

      Löschen
    2. Oh da möchte ich doch auch mitsingen und schließe mich ebenfalls mit den besten Wünschen an:-)))
      Lasst uns gemeinsam ein Burtseltagslied trällern♥ Bei diesem tollen Geburtstagsbild macht das richtig toll Spass:-)

      Löschen
  5. Da hast Du ein schönes Bild gemalt liebe Heidi.
    Dann lass uns ein Geburtstagsständchen bringen.
    " Happy Birthday "

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. ...Tiger und Specht feiern Tigergeburtstag, liebe Heidi?
    toll gemalt und geschrieben...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Da sende ich auch mal herzliche Grüße und gute Wünsche zum Geburtstag.
    Wieder ein liebevoll gemaltes Bild von Dir.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Es ist seltsam mit dem Alter.
    Wenn man 13 und noch Kind,
    weiß man glasklar, dass das Alter
    so um 20 rum beginnt!

    Ist man selber 20,
    denkt man nicht mehr ganz so steif,
    glaubt man jedoch, so um 30
    sei man für den Sperrmüll reif!

    Dreißiger schon etwas weiser
    und vom Lebenskampf geprägt
    haben den Beginn des Alters
    auf Punkt 40 festgelegt.
    Vierziger mit Hang zum Grübeln
    sagen - dumpf wie ein Fagott -
    50 sei die Altersgrenze
    und von da an sei man Schrott!

    Doch die 50-er, die Klugen,
    denken überhaupt nicht dran.
    Jung sind alle, die noch lachen,
    leben, lieben, weitermachen
    Alter fängt mit 100 an!

    ALLES LIEBE ZUM BURZELTACH!

    AntwortenLöschen
  9. na da wird das Geburtstagskind schauen wenn es hier vorbei kommt *g*

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiss zwar nicht, wer Tiger ist, aber ich wuensche dennoch alles Liebe zum Geburtstag. Von dem Kuchen haette ich auch gerne ein Stueckchen :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem lieben Tiger!!!
    Das Bild sieht Klasse aus!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Halt....ich will auch mitfeiern! Und wünsche dem Geburstagskind von Herzen alles Liebe und Gute!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Bild und Text bilden eine kernige Einheit,
    die mir wirklich sehr gut gefällt.
    Happy Birthday....


    Ich grüße dich lieb,
    Luise-Lotte ♥

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind, da hätte ich dann gerne Kaffee und ein Stück Kuchen, gefastet wird morgen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön ist das denn und ich stimme gleich mal ein "Happy birthday to you.......".
    Was für eine wunderschöne Geburtstagstafel und ein ganz wundervolles Gedicht!
    Alles Gute dem Geburtstagskind!

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Ja da Schliess ich mich doch mit den Glückwünschen an! Happy Birthday to you! Geniess den Tag und lass dich feiern!

    Herzlichste Dienstagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Nun müsste sich das Geburtstagskind nur noch blicken lassen, die Krallen einziehen und ganz lieb sein. hihi Hast du auf jeden Fall sehr sehr schön und lieb für sie gemacht, liebe Heidi. Bild sowie Gedicht sind einfach nur süß!
    Danke für deinen cmt: Originell ist schon mal das Wichtigste, und ich kam zu den Schluss, dass es eine Blumen-Werbung sein muss, egal in welchem Blumenladen. Denn der CMA ist die Centralen Marketing-Gesellschaft für der deutschen Agrarwirtschaft.
    Liebe Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja süß. Da wird sich "der" Tiger sehr freuen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wie schon in meinem Post beteuert,
    hat beim Anblick angesteuert
    ein kleines Tränchen Tigers Wange,
    die Rührung hatt' ihn in der Zange,
    er ist begeistert und erquickt
    was man ihm hier hat geschickt,
    ein süßes Bild, ein lieb's Gedicht,
    gerechnet hat er damit nicht!!! ;-)))

    Vielen lieben Dank für diese schöne Überraschung!
    Und allerherzlichsten Dank auch all den Gratulanten, die sich hier so lieb mit Glückwünschen angeschlossen haben. Freue mich sehr!

    Liebdankgruß,
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön dass die Überraschung hier gelungen ist :-)

      Löschen
  20. Hallo Heidi,
    stammt das Gedicht von Dir und von einem anderen Autor ? Das Gedicht klingt sehr schön, und auch Dein Bild lädt direkt zum Essen ein.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Gedichti ist von mir *g* - freut mich dass es dir gefällt :-)

      Löschen
  21. herzlichen Dank für eure Beiträge und das Mitmachen :-)))))

    AntwortenLöschen