Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

28.01.2013

Montagsmalerei bei Hella

Hella wünscht sich jeden Montag ein gemaltes Bild - und ich freue mich jede Woche auf die neue Herausforderung :-)
Diesen Montag wünschte sie sich einen Schneemann. Ich habe also meine Aquarellfarben aus dem Schrank geholt, den Zeichenblock auf den Tisch gelegt und gemalt. Der Schneemann ist so geworden wie ich ihn von früher noch in Erinnerung habe - so mit Karotte und Kohlen im Gesicht. Auch der Topf auf dem Kopf gehörte dazu :-)
Jetzt freue ich mich wieder auf den Galleriebummel bei Hella. Vielleicht treffen wir uns dort ja?


Kommentare:

  1. Oh ist das wieder schöööön...
    Ein wunderbares Bild, liebe Heidi... bin begeistert!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, das ist ein Schneemann! :o)
    Wirklich toll geworden und die Vögel sind so zart und schön Bunt, toll das sie vom Schneemann lecker Körner bekommen! :o)

    Sei ganz doll lieb gegrüßt von uns und hab eine wundergute Woche!!
    anja und die stenre

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi
    Das ist aber ein zauberhaftes Bild ,du hast den Schneemann so toll gemalt ,ich bin begeistert :-))
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart...
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Geilo Meilo, aber erst mal guten Morgen, meine liebe Heidi (◠‿◠)
    Du hast wieder erstklassig gemalt. Alle Daumen gaaaaaanz hoch!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Wochenstart,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-wunderschön, Heidi. Haben die Vögel ein Glück so einen freundlichen Futterhalter zu haben. Große Klasse, vielen Dank für deinen Beitrag.
    Am 04.02.13 heißt das Thema: Mal mir... einen SCHLITTSCHUHLÄUFER.
    Auch wenn hier zum Glück das Thermometer wieder Richtung Plus-Grade klettert, nehmen wir noch ein Winter-Thema mit (damit die Schneemänner nicht schmelzen!)

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schneemann ist wunderschön geworden! Hast du dir schon mal,überlegt, eine eigene Ausstellung zu machen?

    Einen wunderbaren Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich male nur für mich ... und für euch hier natürlich :-)

      Löschen
  7. Oh jaaa....genauso kenne ich die Schneemänner auch noch. Du hast allerdings auch noch an die Vögelchen dabei gedacht. Das finde ich klasse, ebenso wie dein Gesamtbild.

    Tollen Wochenstart und ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Heidi, dein Schneemann ist herzallerliebst und mit deinem Aquarell hast du uns Kinderträume wieder in die Gegenwart geholt. Genauso sahen die Schneemänner aus, die ich als Kind auch gebaut hatte. Der alte Kochtopf aus der Küche durfte als Hut nicht fehlen, genauso wenig wie die Kohlen aus dem Keller. Und du hast auch an die Vögel gedacht und Leckereien für sie am Schneemann aufgehängt. :-)

    Steht dein Schneemann auf dem Balkon noch?

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kleine Balkon-Schneemann ist heute zerflossen - und es blieben nur die kleinen Streichholzköpfe übrig ;-(

      Löschen
  9. Auch wenn es ja eigentlich ein "eiskalter Typ" ist ;),
    er erwärmt ungemein das Herz beim Betrachten!!!!! Und, wie gewohnt von Dir,
    ist er supergut gemalt. Und er ist grooooß, bei Dir scheint es mehr Schnee
    zu haben als hier im Tigerland.

    ;-)))

    Liebgruß an die Malerin!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Du kannst so absolut schön malen ♥ Ich bin begeistert!

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  11. Ja klasse liebe Heidi hast du den Schneemann gemalt.
    Erinnert mich an Kinderzeiten so haben wir und unsere KInder auch den Schneemann gemalt.Schönen Wochenanfang und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön. Ein richtig Lieber, denkt auch an die hungrigen Piepmätze.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ...suoer gemalt, liebe Heide,
    und so schöne Details...es gibt viel zu entdecken auf deinem Bild...ja so haben wir ihn früher auch gebaut...und irgendawann lagen dann nur noch die Kohlen und der Topf rum...die Karotte war meist verschwunden...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. ...tausche das o in ein p, soll natürlich super heißen...

    AntwortenLöschen
  15. Einen tollen Schneemann hast Du gemalt liebe Heidi.
    Die Piepmätze haben auch ihre Freude dran.
    Gut gemacht.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Heidi, ein wunderbares Bild.
    Ich kann mich gar nicht dran satt sehen.
    Hach, ich sollte mir auch mal wieder Aquarellpapier zulegen.

    Liebe Grüße.
    Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Genau so sahen sie aus, die Schneemänner aus meiner Kindheit! Liebe Heidi, das Kerlchen ist dir wieder 1a gelungen mit deinen Aquarellfarben. besonders gut, gefällt mir der Meisenring und -knödel für die Piepmätze.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Der ist richtig schön geworden, sogar an die Vögel hast du gedacht. Klasse.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön... ein Schneemann, der gleich noch Vogelfutter verteilt.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. ..ist das ein schönes Bild ... gefällt mir sehr sehr gut!!.. so habe ich den Schneemann von früher auch noch in Erinnerung*gg*

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Heidi
    ein wunderschönes Bild vom Schneemann und an die Vögelchen hast du auch gedacht. super!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Oh toll liebe Heidi....ein richtig schöner Schneemann...genauso wie ich ihn früher als Kind gebaut habe. Ja so sah er aus und ich finde es sehr schön, dass du dich an deine Kindheit erinnert hast und dieses Kunstwerk erschaffen hast. Danke dir für die Erinnerung die du in mir erweckt hast liebe Heidi♥

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  23. Dein Schneemann ist sehr Tierlieb . Ein sehr schönes Bild . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. der Topf ist ja das beste auf Deinem Bild!!!Und es ist voll Leben geworden,und hat natürlich Deinen Humor,gefüllt mir!!!!
    kussi Heidi und hab ne schöne Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Heidi,
    ist Dir wieder einmal toll gelungen .... schöne Idee mit all den Vögeln, die drum herum flattern.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  26. oh was für ein lieber Schneemann, da freuen sich die Vögel über das Futter. Sehr schöne Zeichnung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Achja, der ist so toll! Da tut´s mir fast schon wieder leid, dass es jetzt bei uns taut...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. freut mich sehr dass euch mein Schneemann gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  29. Nochmal ein toller Schneemann und wieder guckt er so nett und freundlich. Ein sehr schönes Motiv, auch die Vögelfütterung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  30. Unfassbar...was du immer "einfach so malst", echt genial! Heutzutage können wir gar nicht mehr solche Schneemänner bauen, da uns die Kohlen aus dem Keller fehlen und die Töpfe liegen längst im Sperrmüll :(...

    Bisher war unser Schnee auch noch nicht so gut einen "Schee ma mann", sagt immer mein Junior, zu bauen...

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen