Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

22.01.2013

Eisschale im Schnee

Am Wochenende habe ich meine erste Eisschale gebastelt - das heißt - eigentlich hat die Kälte die Hauptarbeit übernommen - und das Wasser gefroren. Ich habe eine Blechschüssel mit etwas Wasser gefüllt und über Nacht auf den Balkon gestellt. Dann habe ich eine kleinere Schüssel auf die Eisfläche gestellt - und mit Steinen beschwert. Den Raum zwischen den zwei Schüsseln habe ich mit Wasser gefüllt - und das Ganze wieder frieren lassen.
Ich wollte die Schale mit verblühten Rosen im Eis schmücken ... aber die Idee war nicht so gut, denn die Blüten wurden zwischen den zwei Blechschüsseln zu stark zusammengedrückt. Naja - aus Erfahrung lernt man :-)

Kommentare:

  1. Tag und nacht,
    ein toller Anblick.
    Schön gemacht,
    liebe Heidi! (◠‿◠)
    Nun gute Nacht,
    und LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Idee liebe Heidi, hast Du schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee . Sieht klasse aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Bist noch nicht im Feedreader, bzw. dein Beitrag noch nicht, aber ich bin hier und sage dir, probiere das mit den Blümchen noch einmal aus, dazu reicht es nur die Blumen in Wasser zu legen, gefrieren lassen. Passiert nichts, Schale geht nicht kaputt, aber schöne Fotos kannst du machen.
    Hab ich letztes Jahr auch probert.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Solche Eisschalen sind wunderschön, liebe Heidi. Ich hatte sie auch schon gemacht. Auch wenn das jetzt nicht so ganz mit den Blättern geklappt hat, so sieht deine Schale trotzdem ganz fantastisch aus und das Foto mit der brennenden Kerze ist einsame Spitze. :-)
    Das sieht auch gut aus mit Fruchtstückchen.

    Liebe Grüße und gut Nächtle
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Coole Sache! :o)

    Hab das mal gesehen in kleiner und mit Teelicht drin, sah auch schön aus! Die Bilder sehen schön aus!

    Sei lieb gegrüßt und Gute Nacht
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus. Habe ich so noch nicht gesehen aber das zweite Foto lässt erkennen wie gemütlich es am Abend wirkt.

    Liebe Guten-Morgen-Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Mir war es auch schon mal (eher schlecht) geglückt. Aber es schafft ein tolles atmosphärisches Licht, wie Deine schönen Fotos beweisen, bzw. das letzte!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, diesmal habe ich dir etwas voraus, schon mal probiert :-)
    Vielen Dank für's Gratulieren und liebe Grüsse aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. lieben Dank für eure Eisschalen-Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll. Das wollte ich auch schon soooo lange mal ausprobieren. Mit
    Blüten oder so .... Kommt auf mein Plan für die nächsten Tage :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und stimmungsvoll sieht die Eisschale aus - ein ganz tolle Idee.

    Viele Grüße Mia

    AntwortenLöschen