Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

01.12.2012

Spechtbesuch

also schaut mal wen wir heute auf unserem Balkon zu Besuch hatten.
zum Glück hatte Jo cebrillus gleich den Foto in der Hand :-)


Kommentare:

  1. Was für ein tolles Bild......
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Guggug, liebe Heidi (und Jo) (◠‿◠)
    Ja zum Glück" - Das kannst du laut schreiben.
    Das Foto ist sowas von schön und süß geworden! Wow! Der kleine kugelige Specht turnt ja richtig.
    Habe jetzt auch mal schöne Fotos machen können. Zwar sind es wieder nur Spatzen, aber diesmal turnen sie auch fast am Meisenknödel. Die hatten vorher am Strauch Rinde und Beeren gefuttert und davon scheinbar erst richtig Hunger bekommen. Meisenknödel aufgehangen und dann kam eine ganze Spatzen-Gang, die sich darum kabbelten. Aber i-jemand scheint bei uns die Meisenködel von den Bäumen und Zäunen zu stehlen. Frage mich nur warum und wozu...
    Liebe Grüße an dich, und einen schönen 1. Advent, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Ein gelungener Schnappschuss hat Jo da geschossen, liebe Heidi

    Liebe Grüße zur guten Nacht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nur das Jo ein geniales Foto geschossen hat, nein, auch noch ein Namensvetter ;-)

    Muss schön sein die Vögel jetzt so nah an ihren Futterstellen beobachten zu können. Habe ich zumindest immer sehr gerne gemacht.

    Einen schönen 1.Advent und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi! Wie wunderschön alle Farben und Zeichnungen am Gefieder zu sehen sind. Das ist schon ein Glück, dass der Specht fürs Foto so lange blieb, denn meistens verscheucht sie schon die kleinste Bewegung...es sei denn, sie kamen schon öfter vorbei und erkannten, dass keine Gefahr droht.
    Herzlichst Zaunwnde

    AntwortenLöschen
  6. Boaaaah, Heidi, das Foto ist der Hit des Tages. Da hat Frau Specht ja wirklich Glück gehabt, dass Herr Specht die Kamera parat hatte. Sag deinem Jo mal ganz herzlichen Dank, dass er dieses fantastische Foto mit uns teilt und dem bunten Kerl am Knödel kannst du ausrichten, er darf uns gerne auch mal besuchen. :-) Finde ich echt irre, dass er zu euch auf den Balkon geflogen kommt. Habt ihr größere Bäume in der Nähe?

    Liebe Grüße und euch beiden einen schönen 1. Advent. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - wir haben gegenüber vom Balkon große Bäume :-)

      Löschen
    2. Ich danke dir noch ganz herzlich für deine Antwort, liebe Heidi. :-)

      LG Christa

      Löschen
  7. Super, Heidi, und was für ein gelungenes Foto :) Echt Klasse.

    Liebe Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Foto ist entstanden. Es hat dem süßen Specht sicher gut geschmeckt ;-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschönes Foto und sooooo passend,-))
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Solche Bilder finde ich toll - da hat Jo super reagiert :-)

    Habt einen schönen 1. Advent und macht es euch kuschelig!
    ♥liche Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    das ist ja ein sensationell gutes Foto!!!
    So einen Gast gab es bei uns noch nie. Hier tummeln sich Meise und Sperling und 1 (!!!) Rotkehlchen am Futterplatz, aber auch das macht mir viel Freude.

    Schönen 1.Adventssonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. letztes Jahr hatten wir auch ein Rotkehlchen als Stammgast. Ich bin gespannt ob es diesen Winter wieder kommt.

      Löschen
  12. Ein perfektes Foto♥ Hier kommt auch täglich ein Buntspecht zu Besuch, aber ich sehe ihn nur aus der Ferne hoch oben im Baum. Vielleicht sollte ich mal Meisenknödel aufhängen :-)

    Liebe Grüße Leni

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein gelungenes Foto. Man muss wirklich grad die Kamera parat haben.

    Ganz liebe Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  14. Es treibt der Wind im Winterwalde,
    die Flockenherde wie ein Hirt,
    und manche Tanne ahnt, wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird.
    Und lauscht hinaus, den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit,
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen,
    der einen Nacht der Herrlichkeit.
    Rainer Maria Rilke (1875-1926)


    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  15. Über so einen Besuch wüde ich mich auch freuen, aber im Moment kommt kaum eine Meise, nur Tauben und Elstern, weiß gar nicht was los, hab doch alles für die Piepmätze bereitgestellt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elstern sitzen bei uns gegenüber oft in den Bäumen ... waren aber noch nie auf unserem Balkon. Aber Tauben würden immer gerne bei uns einziehen :-)

      Löschen
  16. Der ist ja hübsch , über so einen tollen Besuch freut man sich doch . Da war dein Jo zur richtigen Zeit am richtigen Ort . Klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Jö! Wie süss ist das denn! Eine gelungene Aufnahme! Ps. Bei mir findet bis zum 10.12. ein Schmuck Give Away statt. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

    Weihnachtliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Heidi.
    Den schmeckt es aber gut.Schönes Foto.
    Schönen Adventabend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. ...den kleinen Kerl scheint es ja richtig zu gefallen bei Euch...na bei dieser guten Kost...tolles Foto...

    Lg Pünktchen Puznkt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi, was für ein tolles Spechtbild!
    Schöne Adventabend wünsche ich dir und deinen Mann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Der specht bei Frau Trollspecht. Na, wenn das kein Omen ist. Süß der Kleine♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich erneut, Dich zu sehen!!! ;-)))
    Und welch' elegante Haltung!
    Sag' Jo, er darf Dich noch viel öfter ablichten! *ggg*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. och,ist der Specht aber süüüüüüüüüüüüüüüüsssssss!!!!Gut,das ihn meine Katzen nicht sehen,sonnst würden sie im Pc springen...hihi
    ein gaaaaaaaaanz tolles Bild!!!
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Der ist ja goldig.Ob der sich verflogen hat? Oder wohnt ihr gleich dicht am Wald??
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben eine Flußlandschaft mit Bäumen vor der Nase :-)

      Löschen
  25. herzlichen Dank für eure Beiträge zum Buntspecht-Besuch. Freut uns sehr dass ihr euch auch gefreut habt :-))

    AntwortenLöschen
  26. ...ein Specht am Meisenknödel, liebe Heidi,
    was für ein gelungener Schnappschuß...gefällt mir sehr...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. WOW, ist das ein klasse Foto! SUPER!!!

    ♥♥♥,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Ein ganz tolle Foto!!!
    Ich wuensche Dir auch eine schoene Adventszeit.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  29. oh wie schön.

    meine kamera hätte sicher an einem ausserirdischen platz gelegen und der specht wäre entfleucht bevor ich ihn hätte knipsen können ;-(
    LG

    AntwortenLöschen