Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

14.11.2012

Teekerzenhüllen auf der Karte

Das habe ich neulich irgendwo gesehen. Ich weiß nicht mehr wo - aber die Idee ist doch klasse!
Musste ich natürlich gleich ausprobieren :-)

 

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,

    das ist so eine einfache und effektvolle Idee. Es wirkt wirklich gut und sogar weihnachtlich :)... eine sehr schöne Recyclingidee!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  2. Blume, Sonne, Sterne
    mag ich alle gerne!

    ... und Dein Zeigen derselben!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der begeistert Applaus spendet!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi
    das ist eine super Idee die sieht so schön aus und man kann verschiedenes draus machen von Formen.. wunderschön Sternchen usw!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ui.....du nun wieder.....tsts....immer wieder herrlich bei dir im Blog!!!! Kompliment!
    Werde ich dir nachbauen! :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle einfache Idee liebe Heidi, der Effekt spricht für sich.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut wirklich gut aus, Heidi!
    Mit den Abfallprodukten wird immer häufiger etwas Neues erstellt. Die Zukunft wird vermutliche noch mehr in diese Richtung gehen.
    Herzlichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich tolle Idee,die ich nun auch sofort ausprobieren muss....
    Danke fürs zeigen hier Heidi :-)
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. na wenn da nicht die Sonne lacht :)
    wir sind zur Zeit auch kreativ - aber bei weitem nicht so wie du!
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir super :)

    Liebe Grüsse, Olly

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ne tolle Idee....danke dir fürs Teilen. Nun weiß ich was ich damit machen kann^^

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Das schaut ja klasse aus liebe Heidi. Die Idee werde ich...wenn ich darf... aufgreifen. Der Stern würde toll auf Tischkarten mit Namen für unser Adventsfrühstück im Mainpark ausschauen.

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir viel Spaß beim Teekerzenhüllenschneiden und -kleben :-)
      Die Idee mit dem Tischkärtchen ist klasse.

      Löschen
    2. Danke♥ Wenn die karten fertig sind zeig ich sie dir gell:-)))

      Gut´s Nächte

      Löschen
  12. Wenn du die Teelichter aufschneidest, sind die Teile dann nicht sehr scharfkantig, Heidi?
    Auf jeden Fall wieder ein tolle Idee und mir gefallen Sonne und Mond so gut.
    Was stellst du jetzt mit den neuen Teilen an?

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Teelichthüllen sind gar nicht so hart und scharfkantig. Zum Basteln ideal - und ich habe sogar mit dem Bleistift in der Mitte ein bisschen rein gemalt ... besser gesagt Formen rein gedrückt. Geht auch ganz leicht.
      Ich will auf alle Fälle Karten mit den Sonnen und Sternen verschicken. Ich finde das passt zum Advent, zum Geburtstag und zu Weihnachten :-)

      Löschen
  13. Verstehe ich jetzt nicht!!! (*_*) und die andere Sache: Wie hast du die Hülle so sauber bekommen?
    Liebe Abendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Wenn die Teelichter ganz herunter gebrannt sind, gibt es auf dem Boden nur noch eine dünne Schicht Wachs und den Dochteinsatz. Das lässt sich alles ganz leicht mit einem Messer raus heben. Dann kann man die Hülle noch ein bisschen ausreiben - und die Schere holen und den Rand schneiden :-)

    Du kannst auch eine alte herunter gebrannte Hülle einfach aufheben ... aus einer neuen Teekerze die Kerze aus der Hülle raus ziehen und in die alte Hülle setzen. Dann ist die neue Hülle sowieso ganz sauber ;-)
    alles klar??? ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Tipp, der herrlich in den Advent passt, das probier ich sicher.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so eine tolle Idee und vielleicht noch etwas auf die Karte malen, so wirkt sie noch ein wenig edler.
    Klasse.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. freut mich dass ihr euch über die Idee auch freut :-)
    lieben Dank für eure Kommentare

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Idee liebe Heidi was so ein bißchen Glitzer ausmacht.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer bei dir... klasse umgesetzt!!!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  20. liebe Heidi....und ich doofe schmeisse alle weg...hahaaaaaaaaaaa
    jetzt behalte ich sie aber,denn die idee ist spitze!!!
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Idee! Ab heute werden die Dinger auch hier bei uns weiterverarbeitet! ♥♥♥

    AntwortenLöschen