Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

20.11.2012

Meisen auf unserem Balkon

Ich habe lange gebraucht bis ich erkannt habe dass Meise nicht gleich Meise ist.
Jo cebrillus hat zwei unserer Balkonbesucher in einem Filmchen für euch festgehalten :-)

Kommentare:

  1. Oh jaaa...Meise nicht gleich Meise, sowohl als auch *lacht*

    Nee, ernsthaft: ein niedliches Video mit schöner Musikuntermalung und die Schärfe ist genial. So kann man dort den Unterschied wirklich sehr gut erkennen.

    Ich habe hier jeden Abend eine Blaumeise im Hibiskus sitzen und trällern. Fast immer um die gleiche Uhrzeit, allerdings hab ich sie noch nie für ne Aufnahme erwischt.

    Liebe Grüssle und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi
    Da hat Dein Jo ein schönes Filmchen gedreht dazu noch mit Musik untermalt. Mir sind die Meisen zu flott, krieg sie nie scharf vor die Kamera.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. süss diese zwei Meisen Kohlmeise und die Blaumeise.. die sind so schnell und hüpfen immer hin udn her das sich sie kaum auf die Linse bekomme!
    Tolles Video!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die habt Ihr aber klasse aufgenommen, und so schön beschallt ist das Filmchen auch!!
    Herr Süßfrosch sagt heute manchmal noch Ameise. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue gerade aus dem Fenster und sehe ein paar Ameisen *g*

      Löschen
  5. sehr schön anzusehen, auch bei den Kohlmeisen sehr wir Unterschiede, manchen haben einen schmalen, manche einen breiten schwarzen Strich auf der Brust.
    Bei uns kommen auch noch Tannenmeisen und Schwanzmeisen.
    Nur krieg ich die Kerlchen nicht auf eine Foto, alles viel zu flink.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Der Film ist total schön und die Meisen so scharf, bekomme sie nur mit viel List hinter der Fensterscheibe fotografiert, aber alles nur Kohlmeisen, Blaumeisen habe ich noch keine einzige entdeckt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Filmchen hat dein Jo gedreht. Total süß die beiden Meisen wie sie so am Meisenknödel hängen:-) Auf unserem Balkon verirren sich die meisen auch immer wieder mal aber ich muss aufpassen das dann meine Katzen in der Wohnung sind. Die Susi ist immer ganz zittrig und bellt wie ein kleiner Hund wenn sie Vögel sieht;-)

    Liebe Grüße und Danke für das tolle Meisenfilmchen:-))
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Filmchen . Die Meisen sind possierliche Vögel . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ganz süß, dieses Meisen-Video - und diesmal sogar mit Vertonung und Schnitt. In der einen Szene könne mensch annehmen, die Kohlmeise hat auch Spaß am Schaukeln auf dem Meisenknödel. Dann immer dieser Blick in die Kamera... aber da ich weiss, wie scheu die Meisen sind, ist es kein Posieren, sondern die Vorsicht.
    Danke für deinen süßen Kommi. Du brauchst doch nicht zu mopsen. So eine Liebe, wie du darf doch immer gerne zugreifen. *smile*
    Liebe Grüße an dich, und hab eine angenehme Nacht, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. lieben Dank für eure Meisen-Filmchen-Kommentare - auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    das ist ein wirklich schönes Video. Ich beobachte gerne die Vögel und insbesondere Meisen, die sind ja überall bei uns zu finden.
    Die musikalische Untermalung passt hervorragend zu diesen lebendigen Kletterkünstlern!
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. der Meiseknödel ist aber lecker denkt sich die Meise.Feines Filmchen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ich werd nun auch bei uns mal genauer hinschauen... schönes Video!!!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert, liebe Heidi, was für ein schöner Film. Dickes Kompliment an Jo. Ja, ja, die Meisen sind ganz schön flott und oft ist es gar nicht so einfach, sie vor die Linse zu bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir sind auch jeden Tag die Meisen am Fenster.
    Gruss Achim

    http://www.achim-mueller.blogspot.de


    http://www.achim-mueller.blogspot.de/2012/11/kommt-ein-vogel-angeflogen.html

    AntwortenLöschen
  16. Die Kohlmeise sieht ganz schön pummelig aus ... wie viele Knödel bekommen die denn täglich von Euch? ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen