Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

28.11.2012

eine Adventskugel

Ein Ring aus Tonpapier wird mit Transparentpapier gefüllt und festgeklebt. Dann habe ich einen Papierkreis mehrmals gefaltet, ein Muster ausgeschnitten, aufgefaltet und auf das Transparentpapier geklebt. Zur besseren Stabilität kommt auf die Rückseite noch ein zweiter Tonpapierring.

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus. Schade, dass ich so eine Bastelniete bin.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Das macht sich sehr gut am Fenster, Heidi. Eine gute Idee mit dem Falten, da wirkt das Muster schön gleichmäßig.
    Herzlichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz tolle Fensterdekoration, liebe Heidi. :-) Als Kind habe ich solche Tonpapierarbeiten sehr, sehr gerne gemacht und hatte eine ganz dicke Mappe mit vielen verschiedenen Motiven.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ein schönes Werk gemacht! Solche habe ich schon viele gemacht, noch grösser und vor allem auf den Advent! Diese habe ich dann beim Küchenfenster mondiert und in der Nacht beleuchtet!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Dekoidee liebe Heidi, aus dem Material habe ich früher mit meinen Kindern Laternen gebastelt.

    Liebe nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wieder sehr schöne aus, liebe Heidi. Für mich ist das allerdings ganz und gar nichts. Zum einen weiss ich nicht mal, was Tonpapier ist, zum anderen mache ich mir keinerlei Weihnachtsstress. An Weihnachten interessieren ich die Back- und Süßwaren am meisten. hehe
    ♥liche Mittwochsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fensterdeko liebe Heidi....ähnliches habe ich neulich selbst gemacht....ich schnippel nämlich gerne mit Papier;-)

    Die Tischkarten mit den Teelichtersternen sind auch fertig. Ich werde sie demnächst zeigen. Danke♥ nochmal für den tollen Tipp :-))

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  8. Deine Adventskugel sieht sehr schön aus und leuchtet richtig . Ein klasse Fensterschmuck . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Schaut sehr schön aus, eine Idee die man auch wieder aufgreifen könnte. Wirkt natürlich besonders schön wenn man grosse Fenster hat.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  10. vielen Dank für eure Kommentare :-)

    AntwortenLöschen