Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

11.09.2012

Ammoniten

Am Wochenende waren wir in der Fränkischen Schweiz das erste Mal auf einem Fossilienklopfplatz. Und das sind unsere Fundstücke :-)



Kommentare:

  1. das ist faszinirend was die natur uns bietet. ich bin bei fossilien immer ganz "hin und weg!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh...das ist ja schön. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Toll die Hinterlassenschaften der Natur, richtig besondere Fundstücke!

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll...wo in der fränkischen Schweiz ward ihr denn...? Iech bin jo a ächdä Fränggin:-)))

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön, das sind richtige Prachtstücke.
    Kannte ich garnicht diese Plätze.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll ist das denn? Da habt ihr ja richtig tolle Fundstücke mitgebracht! Ich wusste auch gar nicht, dass es solche Plätze gibt!

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  6. Was dass wohl einmal war?????
    Interessant!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere, schöne Steine!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja tolle Funde die ihr gemacht habt.. super wie sie aussehen!
    Ich wusste das auch nicht mit so einem Platz!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow , das sind ja tolle Steine . Da kommt doch Freude auf , wenn man so erfolgreich Schätze sammelt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,

    :) sehr schöne Urzeitschnecken und auch schön geklopft :) ich habe das oft in meinem Studium gemacht und es macht wirklich Spaß, wenn man etwas findet.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Etliche solcher Teile faßte der Tiger in seinem Leben natürlich schon in edle Metalle,
    aber immer wieder ist er neu fasziniert von diesen schönen Funden,
    so auch von Deinen jetzt!!! Und sehr gut fotografiert hast Du
    sie für uns!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also da muss ich gestehen dass ich gar nicht fotografiert habe ... das war Jo´s Werk *g*

      Löschen
  12. Ich hab bisher auch noch nicht gewußt, dass es solche Plätze gibt... einfach toll deine Ausbeute!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  13. Solche Fundstücke gefallen mir außerordentlich gut, denen würde ich eine extra Vitrine widmen.
    Schön, dass du bei mir warst und danke für deinen Kommentar, denn dieser Beitrag ist noch nicht im Feedreader und ich führe keine Linkliste, die wäre dann ganz unten im Blog, da schaut niemand hin.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Heidi, da habt ihr ganz wundervolle Stücke mit nach Hause gebracht, denen müsst ihr jetzt einen Ehrenplatz zuweisen.
    Das hat bestimmt Spaß gemacht, auf diesem Platz nach den Fossilien Ausschau zu halten. Wir haben mal welche aus dem Altmühltal mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Heie. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Altmühltal müssen wir unbedingt auch mal Steine klopfen gehen :-))

      Löschen
  15. ich finde es schön dass ihr euch über unsere Fundstücke auch freuen könnt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und faszinierend! ♥

    AntwortenLöschen