Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

22.08.2012

Papierperlen

jetzt ist sie fertig ... meine erste Papierperlenkette. Ich habe die Papierperlen mit anderen Resteperlen gemischt und auf einen festen Nylonfaden gefädelt. Am Ende habe ich den Faden einfach mehrfach verknotet, und den Knoten in eine Papierperle gestopft :-)

Kommentare:

  1. Unglaublich........die Kette sieht nach allem aus - aber nicht nach Papier!
    Da steckt ne ganze Menge Arbeit drin! Aber du hast uns alle echt verblüfft!
    Richtig toll geworden! ;-)))
    Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mich Stella di Gisela nur anschliessen. Die sehen wirklich nicht nach Papier aus und die Arbeit hat sich gelohnt. Toll geworden deine Kette, da kannste stolz drauf sein.

    Hast du die Perlen nach dem Anmalen noch mit Klarlack ueberzogen?

    Bin schon gspannt was du dir als naechstes einfallen laesst ;-)

    Tollen Tag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - ich habe die Papierperlen sogar dreimal lackiert. Ich hatte im Internet ein paarmal gelesen, dass es gut ist wenn man mehrmals lackiert. Und im Nachhinein finde ich dass die Lackiererei den Papierperlen erst das gewisse Etwas gibt :-)

      Löschen
  3. Toll...Toll...Toll!!! Das ist ja sagenhaft was du da vollbracht hast. Aus altem Papier so was Schönes zu basteln. Ich hab ja verfolgt was du dir für Arbeit damit gemacht hast aber die hat sich auf jeden Fall gelohnt. Deine Papierperlenkette würd ich mir sofort um den Hals legen. Heidi...das hast du wirklich klasse gemacht. Respekt!!!

    Liebe Grüße
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  4. Was schreibt Frau, wenn sie sprachlos ist ... (???)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Ich hab´s: WOW!!!

    AntwortenLöschen
  5. WoW soooo schön!!!!!!!!
    ein Traum diese Kette!

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Ich bin hin und weg; so eine schöne Kette!

    Liebe Grüße
    viella

    AntwortenLöschen
  7. Super, Super schöne Kette, hatte auch mal eine gemacht, aber bei mir war
    sie nicht so schön!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch. Deine Papierperlen sind einfach klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich schon schrieb, sie sehen eher wie edle
    Glasperlen aus, das hast Du ganz toll gemacht!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Toll , ich sag doch sieht edel aus . Deine Kette ist echt klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. also das ist doch....fantastisch, grossartig, sensationell! ♥
    darauf wird dich jeder ansprechen!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. es ist immer so schön dass ihr euch mit mir freuen könnt :-)
    ganz lieben Dank für eure Kommentare!

    AntwortenLöschen
  13. Unfassbar, was du aus Papier gezaubert hast... hab grad die einzelnen Schritte mir angeschaut, einfach TOP!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend, liebe Heide (◠‿◠)
    Ich bin wieder dermaßen begeistert, dass ich auch erstmal nach Worten ringen muss. Also die Papierperlen und die Kette sind ♡♡♡ - gefällt mir auch extrem gut! Vielen Dank für deinen kreativen Elan und Ausdauer, fürs Zeigen und natürl auch für deinen Kommentare. Bin mal gespannt, wie dir die folgenden Bilder gefallen werden. Ich habe sie dieses mal sortiert, zum einen weil es viele sind, zum anderen weil es ordentlicher und besser auffindbar wird und nicht zueletzt auch, um mal die Reaktionen darauf auszutesten.
    ☾ °☆ Schlaf gut! ☾ °☆
    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. lieben Dank wieder für eure Kommentare :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch ist die Kette.
    Herzlcihst Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heidi,

    die Papierperlen sind wirklich schön geworden, die Kette gefällt mir sehr gut!
    :) die zufälligen Farben der Papierperlen geben einen interessanten Effekt :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Die ist echt toll geworden, Heidi. Ich bin begeistert und gerade durch die Mischung hat sie einen ganz besonderen Kick bekommen, find. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt besonders gut, dass du sie so lang gearbeitet hast, um sie mehrfach um den hals zu legen. Da kommt die Wirkung der hübschen Perlen noch besser zur Geltung.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein tolles Ergebnis und das nur aus Papier gemacht - super!
    Grüßle und ein schönes WE
    Crissi

    AntwortenLöschen