Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

15.08.2012

Papierperlen

Ich habe vor Kurzem bei einem afrikanischen Fest Papierketten gesehen. Dass man aus Papier Perlen machen kann - das hat mich sehr fasziniert.
Jetzt will ich ausprobieren ob ich das kann und schneide fleißig ein paar Papierstreifen. Dazu verwende ich Papier aus einer alten Zeitschrift.

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt wie du das machst. Vielleicht haste ja Lust und erklaerst es uns dann ;-)

    Tollen Tag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich auch schon Mal vor Urzeiten gemacht, da hatte ich noch keinen Blog. Ich hatte damals meine Geklebten nach dem "Auffädeln" auch noch lackiert, farblos, zur besseren Haltbarkeit beim Tragen. Der Effekt durch buntes Illustriertenpapier ist nämlich genial, nicht wahr? Bin dann auch mal aufs fertige Werk gespannt.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - genauso geht es bei mir auch weiter :-)

      Löschen
  3. Da bin ich ja mal gespannt, was du jetzt für uns so dahinzauberst!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hä???? Da gucke ich jetzt recht ratlos.....und bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Einrollen ... oder so? Aber wurschteln die sich dann nicht ineinander?
    Jetzt bin ich ja mal gespannt!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Bin ich ja gespannt wie das geht liebe Heidi.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Ist niedlich, liebe Heidi (◠‿◠)
    Da bin ich mal auf das Ergbenis und die Erläuterung zu deiner Vorgehensweise gespannt.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Viel zu hören, wenig zu sehen. Das ist bei Fröschen nicht unüblich. hahaha
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. jau, die werden dann sicher gedreht, oder? was für eine arbeit! ich bin sehr gespannt auf das werk!
    LG und viel spass beim schneiden ;-))

    AntwortenLöschen
  9. lieben Dank für eure Kommentare ... ich perle weiter ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die fertigen Perlen ja jetzt schon im post darüber gesehen, aber bin total fasziniert, woraus sie jetzt entstanden sind, einfach klasse! :-)Ist aber deine Geduldsarbeit oder?


    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. ♡¸.°.¸♫♫♪

    Belo trabalho. É muito decorativo!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ♡彡♫♪°.¸.•°`

    AntwortenLöschen