Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

08.08.2012

Männle-Girlande

ich werde bestimmt nicht alle Seiten von dem alten Buch für die Montagsmalerei brauchen ... also habe ich eine Seite für die Ziehharmonikafiguren geopfert :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Heidi (◠‿◠)
    Sieht interessant und gut aus! Wie hast du das denn gemacht? Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deine lieben Worte. Das könnte dir so schmecken. *lach* Diese Wortwahl haben wir auch in Berlin.
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht ganz einfach. Das Papier wie eine Ziehharmonika falten und die Figuren so ausschneiden, dass die Enden der Arme nicht ausgeschnitten werden, damit sie beim Auseinanderfalten zusammenhängen :-)

      Löschen
  2. *lacht*....Maenner aus Papier, meinste die kann man im Papiercontainer entsorgen??? :-)))))

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HALLOOOOOO?????????
      Geht´s noch?
      Tzzzzz.... kaum dreht man den Rücken.....
      LG

      Löschen
  3. Girlandenmännchen, wo kommen sie denn hin!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Girlandenmännchen hängen im Moment an meiner Bastel-Pinwand :-)

      Löschen
  4. Na du hast ja immer tolle Ideen . Deine Männchen sehen bestimmt an einer weißen Wand über dem Sofa witzig aus , wenn sie auf der Lehne lang marschieren .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Manch eine sollte sich einen backen, und Du, Du hast einschneidende Erlebnisse mit gleich mehreren! ;-))))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!! Die hat mir mein Opa früher schon gemacht; aus Zeitungen, aus Malpapier (die durfte ich dann anmalen) und ans Fenster machen... schön! Ich muss glatt mal ausprobieren, ob ich die noch hinbekomme!

    LG viella

    AntwortenLöschen
  7. Das Opfer, das du gebracht hast, liebe Heidi, hat sich gelohnt!
    Ich habe kürzlich noch im Hort meiner Enkelin Fenster mit solchen Girlanden bewundern können. Die Kinder haben alle möglichen Tiere als Girlanden ausgeschnitten.
    Nun brauchen die Männer aber dringend Frauen. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. kindheitserinnerungen werden wach. ich habe das so gerne gemacht, ist doch auch lustig!
    gglG

    AntwortenLöschen
  9. lieben Dank für eure Männlegirlandenbeiträge :-)

    AntwortenLöschen