Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

09.07.2012

Balkon-Schmetterling

wir haben einen Schmetterlingsstrauch auf unserem Balkon stehen - und gestern bekam der Strauch diesen Besuch :-)

Kommentare:

  1. Ein sehr, sehr schönes Foto ist das!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi.
    Alle beide schön Schmetterling und Blüte.
    Deine gemalten Bilder sind auch schön.
    Angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Super hübsch! Wie pflegeleicht ist denn so ein Schmetterlingsstrauch. Kann man den auch im Topf halten? Bin derzeit schwer auf der Suche nach Inspirationen und Ideen für meinen eigenen Balkon!

    LG
    Gisela
    xox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schmetterlingsstrauch habe ich vor etwa vier Wochen gekauft und in einen großen Topf eingepflanzt. Jetzt blüht er voll - also ich vermute mal, dass die Zeit des Sommerflieders bald schon wieder vorbei ist (... vielleicht wenn du dich beeilst?). Der Sommerflieder steht bei uns recht sonnig - und er scheint das zu mögen. Ich habe auch schon mal versucht einen Topf-Sommerflieder überwintern zu lassen. Das hat bisher aber nicht geklappt. Wobei meine These ist ja immer ... so ein Strauch ist billiger als ein Blumenstrauß ... und den schmeißt man nach einer Woche oft schon wieder weg.

      Löschen
    2. Danke Heidi für den Tipp! Mal gucken vielleicht habe ich am Wochenende Zeit mich intensiver mit dem Sommerflieder zu beschäftigen. Leider wurde unser Balkon bis dato renoviert. Zum Bepflanzen und Verschönern ist es in der Tat schon etw. zu spät. Ich habe mir aber schon viele Ideen fürs nächste Jahr notiert. Darunter auch deinen Sommerflieder! :-). Ich mag ja lieber zarte "natürliche" Pflanzen und Blumen. Da passt er perfekt zu mir!

      Löschen
  4. Was bei Dir Alles Platz hat auf dem Balkon!? *staun* Und dann paßt Du auch noch so genial den Moment ab, um die Besucher zu fotografieren. Mir gelingt das mit Flattermännern nicht so doll, ich nähere mich denen anscheinend zu auffällig! (plump!;O)))

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Tiger ... dir gelingt so vieles ganz grandios!!!!!

      Löschen
  5. Da freue ich mich riesig mit dir, dass du Besuch von dem wunderschönen Kleinen Fuchs hattest, liebe Heidi. Den darfst du ruhig auch mal zu mir schicken, ich habe in diesem Sommer noch keinen fotografieren können.

    Vielleicht kommen ja noch andere Arten deinen wunderschönen Schmetterlingsstrauch besuchen. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau ... das war ein Kleiner Fuchs :-) ich schicke ihn gerne mal zu dir.

      Löschen
  6. Oh, so schön, ich wusste gar nicht das es ein Schmetterlingsstrauch gibt!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - ein Schmetterlingsstrauch ist ein Sommerflieder :-)

      Löschen
  7. Ein schönes Bild , aber den Strauch kannte ich auch nicht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schoen!!!!...da macht es doch richtig Spass dort zu sitzen und den Flattermaennern zuzuschauen, gelle.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  9. ich danke euch allen für eure netten Kommentare :-)

    AntwortenLöschen