Herzlich willkommen. Hier gibt es Selbstgemachtes von Heidi und Jo. Viel Spaß beim Stöbern

03.02.2012

Fließmalerei zweiter Versuch

irgendwie will mir die Fließmalerei mit den Wasserfarben nicht so recht gelingen. Bei Senna hat das viel besser ausgesehen. Naja - so musste ich halt die Fließerei mit ein paar Blümchen verschönern ...

Kommentare:

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich null Ahnung habe, wie Fließmalerei auszusehen hat. Und ob die Blumen auf dem Bild nun als Improvisation dienen oder nicht ... ich finde es toll!!! Besonders gut gefällt mir, dass sich die Blümchen so ins Bild strecken. Sie sehen aus, als würden sie tanzen ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Üben und einfach die Hand bewegen lassen mit viel viel Wasser .. kreise machen und verschiedenes, nicht warten so dass die Fabre nicht antrockenen kann.. probier es aus und einfach drauf los ..

    Ich finde das Bild auch sehr schön..
    innerlich fleissen lassen ohne zu dneken so muss das sein oder so will ich es haben ...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Panta rhei sollt' also sein,
    doch ich find' dies' Bild seehr fein! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , bei dem es aufgehört hat zu fließen (Rüssel) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen.
    So viel Ahnung habe ich nicht vom malen.Aber ich finde dein Bild ganz schön.
    Schönes kuschliges WE bei diesen Temperaturen.Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Fließmalerei gar nicht so schlecht - die Blumen sind intensiv und zeigen auch interessante Formen ... wenn Du es nocheinmal probieren magst - nimm ein wenig weniger Wasser und separiere die Pigmente mehr, indem Du einen Fließvorgang erst trocken lässt und dann eine neue Farbe nimmst ... auch über den farbgefüllten Pinsel mit dem Finger fahren - also spritzen gibt tolle Punkteffekte.

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Bild sehr sehr gut, farblich so voller Harmonie und die Blumen so beschwingt und duftig. Liebe Heidi-Trollspecht mein Kompliment!
    Liebe Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  7. hey das sieht doch toll aus! wo kommt das gute stück den zum hängen??
    LG zum WE

    AntwortenLöschen
  8. Tiger, ... du bist nicht nur kreativ und handwerklich begabt, du bist auch sehr wissend :-)

    Senna, danke für deine Tipps ... das werde ich gerne mal ausprobieren :-)

    TinnyMey, meine Papierbilder landen meist in der Zeichenmappe, die ich dann immer wieder mal ganz gerne anschaue :-)

    vielen Dank euch allen für eure Kommentare ... ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, ich weiß, das ich weiße! lol

    AntwortenLöschen
  10. Sieht doch super aus! Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es bezaubernd schön und würde es sofort in mein Zimmer hängen.
    Und da hängt neben Muschel und Steinfotos nix. Sprich da würde auch nicht alles hindürfen. Ich bewundere Deine Kreativität.
    Ganz liebe Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen